Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mehrere Wohnungseinbrüche, Nach Verkehrsunfall auf A3 – Polizei sucht Zeugen, Weitere Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.11.2023
Mehrere Wohnungseinbrüche - Kriminalpolizei führt Ermittlungen - Zeugen gesucht
AMORBACH, LKR. MILTENBERG U. GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe der letzten Woche und über das Wochenende waren mehrere Häuser das Ziel von Einbrechern. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft bei ihren Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Erster Einbruch in Amorbach
Dem Sachstand nach zwischen Mittwoch, 11:00 Uhr, und Freitag, 15:00 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Erfurter Straße. Die Täter begaben sich ins Gebäude, entwendeten jedoch nichts.
Einbruch in zwei Wohnungen in Großostheim
Zwischen 14:30 Uhr und 23:00 Uhr wurden zwei Erdgeschosswohnungen "Am Hohen Stein" am Samstag von offensichtlich den gleichen Tätern angegangen. Diese gelangten jeweils über die Terrassentür gewaltsam in die Wohnung und entwendeten in beiden Fällen Schmuck.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat in allen drei Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter 06021/857-1733.
Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835
Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
www.k-einbruch.de
www.polizei-beratung.de
Nach Verkehrsunfall auf A3 – Polizei sucht Zeugen
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein 39-Jähriger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem Pkw in die Leitplanke geraten und wurde schwer verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs hofft die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach auf unbeteiligte Zeugen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 39-Jährige gegen 00:40 Uhr am Sonntag mit seinem weißen BMW 420d auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet er hierbei mit dem Fahrzeug in die Leitplanke und kam nach etwa 250 Metern auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste noch vor Eintreffen der ersten Streife der Verkehrspolizei in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert werden.
Der 39-Jährige wurde hierbei durch eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg begleitet. Der Mann war deutlich alkoholisiert, weswegen im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Die Verkehrspolizei Aschaffenburg hofft nun auf Hinweise von möglichen Zeugen des Unfalls:
Wer konnten den Verkehrsunfall auf der A3 beobachten und kann Angaben zu möglichen weiteren beteiligten Fahrzeugen machen?
Wer kann möglicherweise Hinweise zu der Anzahl der Personen im Fahrzeug des 39-Jährigen machen?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise machen?
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG. Am Freitag, gegen 23:55 Uhr, touchierte ein weiß-blauer Lkw das Einfahrtstor eines Grundstücks in der Helenenstraße. Im Anschluss flüchtete er von der Unfallstelle.
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Freitag, gegen 23:50 Uhr, touchierte ein dunkler Ford Mondeo die Lichtzeichenanlage an der Einmündung Würzburger Straße/Kneippstraße und entfernte sich anschließend vom Unfallort.
SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag, gegen 17:55 Uhr, kam es auf der Eichenbergerstraße zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zwischen dem BMW einer 18-Jährigen und einem silbernen Kombi. Der Fahrer des Kombis entfernte sich von der Unfallstelle.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.