Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Mehrere Wohnungseinbrüche, Diebstahl aus Gaststätte, Geldwechselbetrug, ersuchter Diebstahl aus Pkw, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.12.2023
Mehrere Wohnungseinbrüche im Laufe des Wochenendes – Kriminalpolizei sucht Zeugen
BAYERISCHER UNTERMAIN. Unbekannte haben sich in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg Zutritt zu mehreren Häusern verschafft und Bargeld und Schmuck entwendet. Die Kripo Aschaffenburg sucht Zeugen und gibt nützliche Tipps, wie man Einbrüche verhindern kann.
HAUSEN, LKR. MILTENBERG. Unbekannte sind am Samstag zwischen 08:30 Uhr und 20:00 Uhr gewaltsam über die Terrassentüre in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingestiegen und haben Bargeld und Schmuck entwendet.
DAMMBACH, OT WINTERSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag, zwischen 18:50 Uhr und 23:45 Uhr, war ein Einfamilienhaus in der Kurmainzer Straße das Ziel von Unbekannten. Über ein Fenster gelangten die Unbekannten ins Haus und flüchteten mit Bargeld und Schmuck.
BESSENBACH, OT STRAßBESSENBACH, LKR. ASCHAFEFNBURG. Gleich zwei Einfamilienhäuser waren im Laufe des Samstags Ziel von Unbekannten. Der erste Einbruch ereignete sich zwischen 07:45 Uhr und 21:00 Uhr im Rosenweg. Die Täter flüchteten ohne Tatbeute. Bei einem zweiten Einbruch zwischen 18:00 Uhr und Mitternacht entwendeten die Täter Bargeld und Schmuck.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise unter 06021/857-1733.
Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835
Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
www.k-einbruch.de
www.polizei-beratung.de
Diebstahl aus Gaststätte - Zeugen gesucht
STOCKSTADT A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat am Samstagabend aus einem italienischen Restaurant eine Geldbörse entwendet. Die Aschaffenburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach lenkte der Unbekannte am Samstag, gegen 21:40 Uhr, die Bedienung des Restaurants in der Obernburger Straße ab. In der Folge entwendete er die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
170 cm groß
25-35 Jahre alt
Kräftig
Kurze schwarze Haare
Hellgrauer Pullover mit schwarzer Schrift und dunkelblaue Jeans
Hinweise nimmt die Polizei unter 06021/857-2230 entgegen.
Geldwechselbetrug in zwei Supermärkten – Wer kann Hinweise geben?
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Ein Unbekannter begab sich am Samstagnachmittag in zwei Supermarkt-Filialen und konnte mit einem Wechseltrick mehrere hundert Euro Bargeld entwenden. Die Aschaffenburger Polizei sucht Zeugen.
Dem Sachstand nach begab sich der Unbekannte gegen 14:00 Uhr kurz aufeinanderfolgend in zwei Supermarkt-Filialen in der Würzburger Straße 188 und verwickelte die Kassiererinnen in ein Gespräch. Er gab an, dass er Geldscheine wechseln wollen würde und konnte die Verkäuferinnen hierbei so ablenken, dass jeweils im Nachgang das Fehlen von mehreren hundert Euro festgestellt werden musste.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
170-175 cm groß
Weiße Oberbekleidung, Jeans
Kräftige Statur
Kurze schwarze Haare
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise von Zeugen unter 06021/857-2230.
Versuchter Diebstahl aus Pkw – Zeugen gesucht
KARLSTEIN A. MAIN, OT DETTINGEN A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag durchwühlten zwei Unbekannte einen Pkw und flüchteten ohne Tatbeute. Die Alzenauer Polizei hofft auf Zeugen.
Dem Sachstand nach begaben sich die beiden Männer gegen 01:00 Uhr am Freitag an den Pkw auf einem Grundstück in der Dürerstraße und befanden sich auch in dem Fahrzeug. Im Anschluss flüchteten sie ohne Tatbeute.
Die Männer können wie folgt beschrieben werden:
Beide etwa 20 Jahre alt
führten jeweisl einen Rucksack mit sich
beide bekleidet mit Winterjacke und Mütze
Hinweise nimmt die Alzenauer Polizei unter 06023/944-0 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / LEIDER. Am Donnerstag, gegen 15:00 Uhr, touchierte ein Sattelzug einen geparkten Pkw am Parkplatz des Waldfriedhofs und flüchtete im Anschluss.
STOCKSTADT A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag, gegen 06:00 Uhr, touchierte ein Unbekannter am Kreisverkehr in der Hauptstraß ein Verkehrszeichen und flüchtete danach von der Unfallstelle.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag, zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr, wurde auf dem TOOM-Parkplatz in der Daimlerstraße ein geparkter Pkw auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt.
KARLSTEIN, OT GROSSWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Samstag, 25.11.2023, und Freitag, 01.12.2023, wurde „Am Obernborn“ die Scheibe eines geparkten Wohnmobils eingeschlagen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.