Polizeibericht vom 24.06.2020
Raum Aschaffenburg | Medizinische Ursache für Unfall verantwortlich?, Rechts-vor-Links-Unfall, Vorfahrtsunfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 24.06.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Medizinische Ursache für Unfall verantwortlich?
Bereits am Montag um 12:30 Uhr befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Pkw Daimler die Löherstraße in Richtung Kreisverkehr Schönborner Hof. Zeitgleich hielt ein 47-Jähriger mit seinem Pkw Skoda an der Ausfahrt eines Parkplatzes, um nach rechts einzubiegen. Der Daimlerfahrer kam aus nicht abschließend geklärter Ursache nach rechts auf den Gehweg und kollidierte mit seinem Auto mit dem Skoda. Anschließend setzte er seine Fahrt in gleicher Richtung fort, touchierte erneut die Bordsteinkante, wendete im Kreisverkehr und fuhr nun stadtauswärts. An der Einmündung zur Dalbergstraße stieß er mit seinem Wagen gegen das Geländer der Unterführung und kam zum Stehen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Der 62-Jährige wurde stationär im Klinikum Aschaffenburg aufgenommen. Die ersten Ermittlungen des polizeilichen Sachbearbeiters lassen auf eine medizinische Unfallursache schließen.
Rechts-vor-Links Unfall
Ein 51-Jähriger befuhr am Dienstag um 19:00 Uhr die Dorfstraße in Richtung Lohmühlstraße mit seinem Pkw VW. An der Kreuzung gilt die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“. Er missachtete die Vorfahrt einer 38-Jährigen, welche mit ihrem Pkw Seat aus der Lohmühlstraße einfuhr. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro.
Trunkenheitsfahrt
Auf der Darmstädter Straße wurde am Dienstag um 22:38 Uhr ein Pkw Seat von einer Polizeistreife zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der 37-jährige Fahrer intensiv nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, Führerschein und Autoschlüssel sichergestellt und von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.
Angetrunkene Frau fährt an eine Hauswand
Am Mittwoch um 07:55 Uhr befuhr eine 40-Jährige mit ihrem Pkw Toyota das Gelände einer Tankstelle in der Schillerstraße. Beim Einparken fuhr sie frontal gegen eine Hauswand und beschädigte hierbei ihren Pkw und eine Werbetafel, Schaden: 6.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Ordnungshüter Alkoholgeruch bei ihr wahr, ein Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Auf der Polizeiwache wurde von einem Arzt Blut entnommen, der Führerschein sichergestellt.
Kriminalitätsgeschehen
Unerlaubte Außenbewirtschaftung hat Anzeige zur Folge
In der Herrleinstraße konnte eine Zivilstreife der Polizei am frühen Mittwochmorgen, kurz nach Mitternacht, beobachten, dass sich insgesamt 9 Gäste und eine Bedienstete im Außenbereich lange nach der erlaubten Gartenbewirtschaftung einer Gaststätte aufhielten und Getränke zu sich nahmen. Der Gastwirt trug zudem nicht den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz. Ihn erwarten nun Anzeigen nach dem Gaststätten- und Infektionsschutzgesetz. Der Betrieb wurde durch die Ordnungshüter für diesem Abend beendet.
Streit gipfelt in Körperverletzung und Sachbeschädigung
Um 01:10 Uhr gerieten in der Schillerstraße zwei 32 und 34 Jahre alten Männer zunächst verbal aneinander. Im weiteren Verlauf wurde der Ältere vom Jüngeren zu Boden gestoßen und verletzte sich hierbei leicht. Anschließend nahm er noch das Fahrrad an sich und war es in die Aschaff, wobei das Rad beschädigt wurde. Der Täter flüchtete daraufhin vom Ereignisort, konnte jedoch durch eine Polizeistreife später angetroffen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Vorfahrtsunfall
Haibach. Am Dienstag um 15:45 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit einem Lkw Daimler die Straße Auf der Höhe in Richtung Winzenhohler Straße. An der Einmündung zu dieser missachtete er die Vorfahrt eines 19-Jährigen, welcher mit seinem Motorrad der Marke Honda auf der Winzenhohler Straße in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Kradfahrer, blieb aber unverletzt. Bei der Kollision schlägt ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu Buche.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.