Polizeibericht vom 06.08.2020
Raum Aschaffenburg | Ladendiebstahl, Nachbarschaftsstreit, Unfallflucht, Motorradfahrer gestürzt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 06.08.2020
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Schülerinnen auf Diebestour
Zwei 16-jährige Mädchen aus dem Altlandkreis Obernburg entwendeten am Mittwoch zwischen 14:00 und 15:00 Uhr in mehreren Geschäften in der City-Galerie gemeinsam Kosmetik, Kleidung und Schmuck für fast 150 Euro. Sie wurden hierbei von einem Detektiv beobachtet und überführt. Nach der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme erfolgte die Übergabe an die Erziehungsberechtigten und Anzeigenvorlage wegen Ladendiebstahl.
Nachbarschaftsstreit eskaliert
Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr gerieten auf dem Bischbergweg zwei 56 und 57 Jahre alte Männer, deren Gärten nebeneinander liegen, zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf der Konfrontation zog der Jüngere beim Handgemenge ein mitgeführtes Taschenmesser und verletzte seinen Kontrahenten bei einer Wischbewegung leicht am rechten Oberarm. Dieser setzte sich daraufhin zur Wehr, ergriff eine Bierflasche und schlug damit auf den Kopf seines Gegenübers, worauf das Glas zerbrach. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt und vor Ort durch den alarmierten Rettungsdienst versorgt. An einer Strafverfolgung hatten beide kein Interesse, Anzeige wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung wird von Amts wegen erstattet.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Betrunken Unfall gebaut und abgehauen
Dammbach. Am Mittwoch um 10:05 Uhr rangierte eine 58-Jährige mit ihrem Pkw Ford in der Durchgangsstraße und touchierte hierbei einen geparkten Subaru. Nach der Begutachtung des Schadens begab sich die Fahrerin wieder in ihr Auto und fuhr zu ihrer Wohnanschrift. Hier konnte sie von der alarmierten Polizeistreife betrunken angetroffen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von gut 2 Promille. Die Frau wurde deshalb zur Dienststelle verbracht und hier durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro. Die Verursacherin erhält eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.
Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz
Bessenbach. Ein 18-Jähriger befuhr am Mittwoch um 14:35 Uhr die Staatsstraße 2312 Richtung Hessenthal mit seinem Kraftrad Honda. Im Auslauf einer Linkskurve geriet er nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen, touchierte dort die Schutzplanke und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt und erlitt diverse Prellungen und Schürfwunden. Sein Zweirad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.