Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Ladendieb festgenommen, Kleintransporter flüchtet nach Verkehrsunfall, Diebe klauen 500 Meter Kupferdraht
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 30.06.2022
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Polizei nimmt flüchtigen Ladendieb fest
Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnten am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, einen flüchtigen Dieb in der Elisenstraße stellen und festnehmen. Der junge Mann im Alter von 23 Jahren klaute zuvor in der City-Galerie mehrere Flaschen Parfüm und wurde dabei von einem Ladendetektiv beobachtet. In seinem Rucksack konnte man neben dem Diebesgut auch noch geringe Mengen Cannabis und Heroin auffinden. Der Täter ist bei der Polizei bereits einschlägig bekannt.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Kleintransporter flüchtet nach Verkehrsunfall
Großostheim. Am späten Mittwochnachmittag zwischen 17 und 18 Uhr wurde ein in der Marsstraße (Ortsteil Ringheim) geparkter, blauer BMW in Folge eines Verkehrsunfalls beschädigt. Die geschädigte Fahrzeugführerin musste diverse Kratzer und Dellen an ihrem Auto feststellen. Der Unfallverursacher gab sich bislang nicht zu erkennen. Eine Nachbarin hörte im Tatzeitraum einen lauten Knall aus Richtung der Straße und sah anschließend einen weißen Lieferwagen mit Firmenaufschrift wegfahren. Inhalt der Aufschrift oder das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs sind nicht bekannt. Der verursachte Sachschaden wird mit circa 4.000 Euro angegeben.
Kriminalitätsgeschehen
Diebe klauen 500 Meter Kupferdraht
Laufach. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 22.06.2022 bis Dienstag, dem 28.06.2022, haben unbekannte Täter circa 500 Meter Kupferdraht von der Oberleitung eines stillgelegten Gleisabschnitts im Bahnerlebniszentrum (Ortsteil Hain) entwendet. Die Täter haben zudem einen dort abgestellten Bahnwagon aufgehebelt und beschädigt. Als Hebelwerkezug wurde offensichtlich ein tatorteigener Schwellennagel verwendet. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang nicht.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.