Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Kollision mit Kreisverkehr, Feldscheune aufgebrochen, Vier Kompletträder eines Pkw entwendet, Kellerabteile aufgebrochen, Unfallflucht, Sachbeschädigung

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 25.11.2022

Kollision mit Kreisverkehr - Hinweise auf Alkoholeinfluss 
ALZENAU.
Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmittag zunächst mit einem Verkehrszeichen, anschließend mit der Abgrenzung eines Kreisverkehrs kollidiert. Der Mann zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,8 Promille Atemalkoholkonzentration.
Am Donnerstag, um 12.15 Uhr befuhr der 37-Jährige die Staatsstraße 2805 von Kahl am Main in Richtung Alzenau. Auf Höhe des Kreisverkehrs an der A45 kollidierte der Autofahrer zunächst mit einem Verkehrszeichen und überfuhr anschließend die Kreisfläche. Auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs kam das Fahrzeug nach Kollision mit der Begrenzung des Kreisels zum Stehen. Der Fahrer und einzige Insasse des Fahrzeugs zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 6.000 Euro.
Nach Durchführung einer Blutentnahme sieht der 37-Jährige nun einem Strafverfahren, u. a. wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen.

Zeugenaufrufe der Polizeiinspektion Aschaffenburg
Feldscheune aufgebrochen - Motorsägen und Werkzeug entwendet

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Zeitraum von Mittwochabend, ab 19.00 Uhr bis Donnerstagvormittag, um 11.00 Uhr, hat ein bislang Unbekannter eine Feldscheune in der Verlängerung der Weidenbörnerstraße aufgebrochen. Der Täter entwendete drei Motorsägen und weiteres Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro.

Vier Kompletträder eines Pkw entwendet
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Im Zeitraum von Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr bis Donnerstagvormittag um 10.00 Uhr, hat ein Unbekannter die Räder eines Pkw abmontiert und entwendet. Der angegangene Mercedes war zu der Zeit des Diebstahls auf dem Gelände eines Autohandels in der Müllerstraße abgestellt. Der Wert der Kompletträder liegt in einem niedrigen vierstelligen Bereich.

Kellerabteile aufgebrochen - Lebensmittel entwendet
ASCHAFFENBURG.
Im Zeitraum von Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, bis Donnerstagmittag, um 12.00 Uhr hat ein Unbekannter zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Lamprechtstraße angegangen. Aus einem Abteil entwendete der Täter Lebensmittel, aus dem zweiten Kellerabteil wurde dem Sachstand nach nichts entwendet. Der hinterlassene Beute- und Sachschaden beträgt insgesamt mehrere hundert Euro.

Unfallflucht - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Im Laufe des Donnerstags, im Zeitraum von 06.45 Uhr bis 13.20 Uhr, wurde ein Pkw beschädigt, der auf einem Firmenparkplatz im Magnolienweg abgestellt war. Ein Unbekannter hatte den schwarzen Opel touchiert und einen Streifschaden in Höhe von rund 3.000 Euro hinterlassen. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Regulierung des Schadens anzugehen.

ASCHAFFFENBURG / INNENSTADT. Am Dienstagvormittag, im Zeitraum von 09.35 Uhr bis 11.40 Uhr, wurde ein grüner Skoda beschädigt, der zu dieser Zeit in der ersten Etage des Parkhauses am Hauptbahnhof in der Ludwigstraße abgestellt war. Ein Unbekannter hatte das Fahrzeug touchiert und Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro hinterlassen. Der Verursacher entfernte sich hiernach.
Wer Hinweise zu den Sachverhalten geben kann, wird gebeten sich unter Tel. 06021/857-2230 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung eines Pkw - Zeugen gesucht
ALZENAU, OT HÖRSTEIN.
Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagvormittag hat ein bislang Unbekannter zwei Reifen an einem Pkw offensichtlich durch Einstechen beschädigt.
Zwischen Mittwochabend, um 17.00 Uhr bis Donnerstagmorgen, um 07.30 Uhr, hat der Unbekannte die Reifen des grauen Ford, Fiestas, der in der Straße Feldwingert abgestellt war, beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.