Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Körperverletzung nach Streit zwischen zwei Fußballfans, Streit um Parksituation eskaliert, Reiter stürzt von Pferd, Laternenmast angefahren
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 27.05.2022
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Körperverletzung nach Streit zwischen zwei Fußballfans
Am Floßhafen kam es am Donnerstagabend um kurz nach 20 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der zwei Fußballfans unterschiedlicher Vereine aneinander geraten sind. Offensichtlich störte sich der bislang unbekannter Täter hierbei an der Mütze eines 28-jährigen Passanten, welche seine Sympathie für einen konkurrierenden Fußball-Bundesligaverein suggeriert. Der zunächst verbale Streit endete damit, dass der Täter dem 28-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Täter entfernte sich danach in unbekannte Richtung. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.
Streit um Parksituation eskaliert
Schweinheim. Am Donnerstag, gegen 21:30 Uhr, gipfelte eine Streitigkeit zwischen zwei Nachbarn in der Rotwasserstraße darin, dass ein 43-Jähriger seinem Kontrahenten mit einem Tierabwehrspray ins Gesicht sprühte. Als Grund der Streitigkeit wurde hierbei die Parksituation vor Ort angegeben. Der 54-jährige Geschädigte erlitt durch den Kontakt mit dem Reizstoff Atemnot und musste durch einen Notarzt behandelt werden. Gegen den 43-Jährigen wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Sonstiges
Reiter stürzt von Pferd und verletzt sich schwer
Damm. Ein 57-jähriger Reiter ist am Donnerstagabend, gegen 19:50 Uhr, in der Steinbacher Straße aus bislang unbekannten Gründen von seinem Pferd gestürzt. Dabei schlug er mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und zog sich eine stark blutende Verletzung zu. Der 57-Jährige wurde durch seine Lebensgefährtin verletzt auf dem Boden liegend vorgefunden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Reiter zum Zeitpunkt des Sturzes alkoholisiert.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Laternenmast angefahren - Verursacher flüchtig
Großostheim. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Südring (Ortsteil Ringheim) ein Laternenmast durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher gab sich bislang nicht zu erkennen. Die Polizei stellte eine deutliche Anstoßstelle und Autofragmente am Unfallort fest. Eine Spur aus Fragmenten des Unfallverursachers verlief in Richtung Anne-Frank-Straße. Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Mitsubishi Space Star.
Sachdienliche Hinweise zum Fahrer oder Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.