Polizeibericht vom 08.10.2020
Raum Aschaffenburg | Körperverletzung, Einbruch, Pflanzendiebe, Frontalzusammenstoß, Diebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 08.10.2020
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
18-Jährigen zu Boden geworfen und getreten
Ein 20-Jähriger griff am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr in der Maximilianstraße einen 18-Jährigen an. Hierbei wurde der junge Mann von dem Angreifer abgepasst und zu Boden gerissen. Im weiteren Verlauf trat und schlug er auf sein Opfer ein, sodass dieser Prellungen und Hämatome erlitt. Als eine 55-jährige unbeteiligte Frau einschritt um dem 18-Jährige zu helfen, verletzte sie sich leicht an der Schulter und einem Finger. Letztendlich wählte eine weitere Zeugin den Notruf, woraufhin der 20-Jährige mit seinem unbekannten Begleiter flüchtete. Ob die männliche Begleitperson an der Auseinandersetzung beteiligt war, muss noch ermittelt werden. Neben dessen Identität gilt es auch noch zu klären, in welcher Beziehung die jungen Männer standen.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Einbruch in Kirche
In der Zeit von 01.09. - 07.10.20 verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Kirche in der Rhönstraße. Hierbei brach er die Tür mit einem unbekannten Werkzeug auf. Ob er Diebesgut mit sich nahm ist Teil der Ermittlungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg. Er hinterließ jedoch Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.
Pflanzendiebe erwischt und gestellt
Damm. Am Dienstag auf Mittwoch, gegen 23:30 Uhr verschafften sich ein 18- und ein 21-Jähriger Zugang zu einem Gartengrundstück in der Dorfstraße und entwendeten Pflanzen von eher geringem Wert. Was die Täter nicht ahnten: Der Eigentümer bekam über eine Überwachungskamera Wind von dem Diebstahl. Kurze Zeit später erkannte er die Täter auf der Straße und stellte diese. Bei Eintreffen der Polizei wurde das Diebesgut in der Satteltasche eines mitgeführten Fahrrades aufgefunden. Nachdem die jungen Männer auf der Polizeiinspektion Aschaffenburg erkennungsdienstlich behandelt wurden, durften sie wieder gehen. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Frontalzusammenstoß bei Goldbach - Vier Verletzte
Goldbach. Am Donnerstag, gegen 11:15 Uhr, befuhr ein Pkw Renault die Bundesstraße 26 aus Aschaffenburg kommend in Richtung Goldbach. An der AS Ost wollte der 56-jährige Fahrer nach links abbiegen und in Richtung Frankfurt auf die A3 auffahren. Bei seinem Abbiegevorgang übersah er einen entgegenkommenden Pkw Skoda, weshalb es zur frontalen Kollision beider Fahrzeuge kam. Der Renault-Fahrer wurde schwer am Oberbrauch verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. In dem Pkw Skoda befanden sich neben der 41-jährigen Fahrerin eine 70- und eine 65-jährige Mitfahrerin. Alle drei Frauen wurden mit HWS und Prellungen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Es entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Goldbacher Feuerwehr unterstützte bei der Verkehrslenkung und Unfallräumung.
Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl bei Stockstädter Waldkindergarten
Stockstadt. Ein unbekannter Täter begab sich in der Zeit von Freitag, 15 Uhr bis Montag, 08 Uhr auf das Gelände des Waldkindergartens in der Großostheimer Straße. Hier nahm der Täter Zubehör eines Segels, wie Karabiner und Spanngurte, an sich. Der entstandene Schaden fiel eher gering aus.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.