Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Kleintransporter fährt rückwärts gegen rollenden Güterzug, Verkehrsunfall, Diebstahl, Alkoholfahrt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 16.12.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Kleintransporter fährt rückwärts gegen rollenden Güterzug
Leider. Im Leiderer Hafen in der Hafenkopfstraße kam es am Mittwochmittag, gegen 12:15 Uhr, zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Kleintransporters fuhr rückwärts aus einem Firmengelände heraus, dabei prallte sie gegen den Wagon eines hinter ihr querenden Güterzuges. Am Güterzug, bestehend aus Lok und sieben Wagons, entstanden nur kleine Kratzer, während am Kleintransporter ein deutlicher Schaden an der Heckklappe zu verzeichnen war. Der Schaden wird auf 3.500 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Verkehrsunfall in der Auhofstraße: Eine Person leicht verletzt
Damm. Eine 86-jährige Autofahrerin versuchte am Mittwochnachmittag, gegen 15 Uhr, in der Auhofstraße zu wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Toyota. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota nach rechts geschleudert und touchierte einen am Straßenrand geparkten Opel. Der Mercedes der 86-Jährigen drehte sich um die eigene Hochachse und kam an einem Zaun neben der Fahrbahn zum Stehen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und mit einem Schock zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Toyota-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden (vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden). Der Schaden wird auf circa 23.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Damm war im Einsatz. Die Auhofstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt.
Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl auf Großbaustelle
Im Zeitraum von Dienstag, dem 14.12.2021, 17:30 Uhr bis Mittwoch, dem 15.12.2021, 07:00 Uhr, wurden mehrere Elektrowerkzeuge im Wert von circa 2.000 Euro aus einem Rohbau auf dem Gelände der technischen Fachhochschule gestohlen. Die Werkzeuge waren in einer verschlossenen Kiste gelagert. Das Schloss wurde durch den Täter aufgebrochen.
Hinweise zu tatverdächtigen Personen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Autofahrer mit fast zwei Promille angehalten
Laufach. Am Mittwochabend, gegen 17:30 Uhr, wurde der Polizei ein auffälliger Autofahrer auf der Bundesstraße 26 im Bereich der Weiberhöfe mitgeteilt. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte das Fahrzeug schließlich in Laufach anhalten und den Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 59-jährige Fahrer wirkte dabei deutlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von fast zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizeibeamten daraufhin unterbunden und der Führerschein des Herren sichergestellt. Außerdem musste er die Streife für eine Blutentnahme mit auf die Dienststelle nach Nilkheim begleiten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.