Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Kind angefahren - Polizei ermittelt Fahrer, Auto fährt auf Personengruppe zu - Niemand verletzt, 44-Jähriger pöbelt Passanten , Zeugenaufrufe

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.04.2024

Kind angefahren - Polizei ermittelt Fahrer
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochmittag hat ein alkoholisierter Autofahrer ein Kind angefahren. Der Mann ist nach dem Unfall geflüchtet, das Kind wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen hat die Polizei Alzenau den Verursacher schnell ermittelt. Der Flüchtende hat sich nun für seine Handlungen zu verantworten.

Unfall in der Hanauer Landstraße
Dem Sachstand nach wollte am Mittwoch gegen 14:30 Uhr ein 12-jähriger Junge die Hanauer Landstraße überqueren. Der Bub stand demnach auf dem Gehweg und wartete darauf über die Straße gehen zu können. Ein 82-jähriger Autofahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt an dem Kind vorbei und touchierte diesen mit seinem Außenspiegel. Der Junge stürzte in der Folge und verletzte sich. Der Fahrer flüchtete ohne anzuhalten vom Unfallort.

Eine Dame die Zeugin des Unfalls wurde, verständigte daraufhin den Notruf und leistete dem Jungen vorbildlich Erste-Hilfe. Nach dem Eintreffen von Rettungskräfte wurde der 12-Jährige mit Prellungen und dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fahndungserfolg der Polizei
Durch schnell eingeleitete Fahndungsmaßnahme haben Beamte der Alzenauer Polizei das beschädigte Tatfahrzeug und auch den flüchtigen Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift feststellen können. Nachdem der 82-Jährige einem Vortest nach alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Konsequenzen
Sowohl der Führerschein als auch das Fahrzeug des Unfallverursachers wurden sichergestellt. Darüber hinaus muss sich der 82-jährige Unfallfahrer nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Auto fährt auf Personengruppe zu - Niemand verletzt - Polizei ermittelt und sucht Betroffene
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Bereits Anfang April meldete ein Busfahrer eine gefährliche Verkehrssituation am Busbahnhof. Ein VW soll dabei auf eine Gruppe Jugendliche zugefahren sein. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt seither zu dem Geschehnis und sucht vor allem nach der betroffenen Personengruppe. Wer kann Hinweise geben?

Dem Sachstand nach ist es am Dienstag, den 02. April gegen 19:10 Uhr, in der Ludwigstraße zu dem Vorfall gekommen. Ein Busfahrer hatte beobachtet, dass ein grauer VW T-Cross auf eine fünfköpfige Personengruppe zugefahren ist. Die Gruppe musste erkennbar zu Seite springen, um nicht von dem Auto erfasst zu werden. Im Anschluss ist der VW weitergefahren, musste aber an der nächsten roten Ampel anhalten. Die betroffenen Jugendlichen sind dem Fahrzeug hinterhergelaufen und hatten den VW kurzzeitig umringt, bevor der Pkw schließlich davongefahren ist.
In dem Auto sollen neben einer Fahrerin noch weitere Personen gesessen haben. Die Polizei Aschaffenburg hat nach Bekanntwerden des Vorfalls unter anderem Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Dabei suchen die Beamten nun nach möglichen weiteren Zeugen und insbesondere nach den Betroffenen aus der Gruppe selbst. Diese sind bislang unbekannt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

44-Jähriger pöbelt Passanten an – Erheblich alkoholisierter Aggressor in Gewahrsam genommen
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Nach dem Hinweis einer Mitarbeiterin der Sicherheitswacht über einen offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann, der Passanten anpöbeln würde, unterzog eine Streife der Aschaffenburger Polizei am Mittwochnachmittag die Person einer Kontrolle. Der 44-Jährige war bereits am Morgen in der City Galerie aufgefallen. Der zuständige Richter ordnete eine Gewahrsamnahme an.

Gegen 14:00 Uhr meldete eine Angehörige der Sicherheitswacht einen lautstark umherschreienden Mann ein, der in der Dalbergstraße und später am Wolfsthalplatz Menschen grundlos anpöbeln würde. Der aggressive und augenscheinlich deutlich Berauschte konnte in der Folge durch eine Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen werden. Wie sich herausstellte hatte der 44-Jährige am gleichen Tag bereits einen Platzverweis erhalten, nachdem er sich in einem Supermarkt in der City Galerie ähnlich verhalten hatte und Kunden verbal angegangen war.
Der Angreifer wurde zur Dienststelle gebracht, wo er sich bis zum Abend in Polizeigewahrsam befand. Dies hatte der Ermittlungsrichter zuvor angeordnet.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Am frühen Mittwochmorgen wurde in einem Dönergeschäft im Magnolienweg eingebrochen. Dem Sachstand nach hat sich ein noch unbekannter männlicher Täter um 03:55 Uhr mit Gewalt Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft und Bargeld in Höhe weniger hundert Euro sowie Getränke entwendet.

GROSSOSTHEIM, OT PFLAUMHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Dienstag, 20:00 Uhr, und Mittwoch, 07:30 Uhr, hat sich ein Unbekannter über ein Fenster gewaltsam Zugang zu einem Baucontainer in der Breitfeldstraße verschafft und ein Baustellenradio entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Sonntagmorgen ist es gegen 09:30 Uhr zu einer Verkehrssituation zwischen einem VW Tiguan und einem Mercedes Vito gekommen, bei der sich beide Fahrer gegenseitig vorwerfen, jeweils den anderen ausgebremst und genötigt zu haben. Beide waren auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Das Geschehen hatte sich noch vor der Anschlussstelle Hösbach zugetragen.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Schmuck perfekt in Szene setzen – mit maßangefertigten Präsentationshalter! 💍✨

Dein Schmuck verdient einen besonderen Auftritt? Unsere maßangefertigten Schmuck-Präsentationshalter sind die perfekte Lösung! Ob minimalistisch, elegant oder extravagant – du gestaltest das Design individuell nach deinen Wünschen. 🌟 Handgefertigt in unserer Schreinerei, sorgen diese Unikate dafür, dass dein Schmuck optimal zur Geltung kommt – ob zu Hause oder im Schaufenster. Setze auf Qualität und Handwerkskunst für eine Präsentation, die genauso einzigartig ist wie dein Schmuck!...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

Adventskalender 2024
Schmuck Filbert: 10 Euro Preisnachlass für Ihren Weihnachtseinkauf

Kaufen Sie bis zum 20.12. bei uns Ihre Weihnachtsgeschenke, erhalten Sie auf den gesamten Einkauf: 10 Euro Preisnachlaß* Bild ausdrucken und mitbringen oder abfotografieren und Screenshot in den Geschäften vorzeigen. Willkommen bei Filbert Weihnachten steht vor der Tür! Als Fachgeschäft bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Uhren und Schmuck verschiedener Marken: Sternstunden für Ihren Weihnachtseinkauf! Gerne werden wir Ihren Wünschen gerecht und beraten Sie zu Ihrer Zufriedenheit. Kommen Sie...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Weil Gesundheit alles ist was zählt: Weihnachtsangebot im MTZ Großwallstadt | Foto: ©AdobeStock
4 Bilder

Weil Gesundheit alles ist was wirklich zählt!
Weihnachtsangebot im MTZ Großwallstadt!

Die feierlichen Weihnachtstage stehen vor der Tür und auch in diesem Jahr legen wir wieder den Fokus auf das, was wirklich zählt - die Gesundheit von Ihnen sowie Ihren Liebsten!🎅 Aus diesem Grund haben wir für Sie ein Weihnachtsangebot zusammengestellt, welches neben Wohlbefinden und Erholung ebenfalls für eine nachhaltige Stärkung des Körpers sorgt.😊 Entdecken Sie unsere diversen Angebote und wählen Sie zwischen vitalisierenden Massagen und wohltuendem Gesundheitstraining.😍 5 x Massage (20...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeiter - Forderungsmanagement (m/w/d) | Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR, Buchen

Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) sucht befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit: Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Aufgabenbereich: Unterstützung bei der Datenaufbereitung von VollstreckungsfällenErmittlung vollstreckungsrelevanter DatenAnforderung von VermögensverzeichnissenEinholen von Auskünften aus Kontenabrufersuchen sowie Anfragen bei Rententrägern Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.