Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Kellereinbrüche, Rückfahrkamera gestohlen, Hund verursacht Unfall, Brennender Pkw, Unfallflucht

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.12.2022

Kellereinbrüche in zwei Mehrfamilienhäusern - Wer hat etwas beobachtet?
ASCHAFFENBURG - INNENSTADT.
Gleich mehrere Einbrüche in Kellerabteile sind im Laufe der Woche bei der Aschaffenburger Polizei zur Anzeige gebracht worden. Betroffen waren zwei Mehrparteienhäuser. In beiden Fällen sind die Täter unbekannt. Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich zu melden.
In der Bernhardstraße im Stadtteil Damm entwendete ein Einbrecher eine Flasche Rotwein aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses. Die Tat muss sich dem Sachstand nach im Zeitraum zwischen Montagmittag, 12.00 Uhr, und Dienstagmorgen, 08.00 Uhr, ereignet haben.
In der Spessartstraße wurden von Mittwoch, 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 15.45 Uhr, insgesamt fünf Parzellen im Keller angegangen. Aus zwei Abteilen entwendeten die Täter eine Elektrosäge der Marke Stihl und eine Taschenmessersammlung. Dem aktuellen Sachstand nach fehlt aus den weiteren Räumen nichts. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
In der Zeit zwischen Montag, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 14.00 Uhr, haben Unbekannte auch ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Reigersbergstraße aufgebrochen. In diesem Fall wurden lediglich Nahrungsmittel entwendet. Der Beuteschaden fiel gering aus.
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um Hinweise von möglichen Zeugen unter Tel. 06021/857-2230.

Rückfahrkamera gestohlen - Polizei ermittelt
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zu den bekannten Diebstahlsfällen von Rückfahrkameras aus Fahrzeugen der Marke BMW Ende September ist nun ein erneuter Fall polizeibekannt geworden. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat auch hier die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen nach wie vor um Hinweise.
Wie bereits Ende September und Anfang Oktober berichtet, hatten bislang Unbekannte im Ortsgebiet Rückfahrkameras von Pkws im Ortsgebiet Goldbach entwendet.
Über das vergangene Wochenende kam nun ein weiterer Fall hinzu. Die Täter haben am Geisberg, in der Zeit zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Montag, 17.00 Uhr, die Kamera an einem weißen BMW ausgebaut und entwendet. Der Beuteschaden liegt bei mehreren hundert Euro.
Wer dazu verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird nach wie vor dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Hund verursacht Unfall - Polizei sucht Halterin
GROSSOSTHEIM, OT PFLAUMHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Hund sucht die Polizei nun nach der Besitzerin des Tieres. Wer kann Hinweise hierzu geben?
Am späten Mittwochnachmittag war ein Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Pflaumheim und Mömlingen mit seinem schwarzen Nissan Qashqai unterwegs, als ihm ein kniehoher, schwarzer Mischlingshund vor das Fahrzeug lief und es in der Folge zum Unfall gekommen ist.
Die Hundehalterin befand sich offenbar in der Nähe und kam zu der Unfallstelle hinzu. Die Frau nahm ihren offensichtlich verletzten Hund an sich und verließ die Örtlichkeit, mutmaßlich um das Tier von einem Veterinär versorgen zu lassen. Ihre Personalien sind leider bislang unbekannt.
Die Unfallaufnahme wurde seitens der Aschaffenburger Polizei durchgeführt, die nun dringend die Identität der Hundebesitzerin klären möchte. An dem Pkw ist ein Frontschaden in Höhe von schätzungsweise 2.000 Euro entstanden.
Bekannt ist lediglich, dass die Dame etwa 50 Jahre alt sein und blonde Locken haben soll.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet um Hinweise von möglichen Zeugen unter Tel. 06021/857-2230.

Brennender Pkw hat Teilsperrung der A3 zur Folge - Rund 10.000 Euro Sachschaden
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei wurde am Donnerstagnachmittag auf einen brennenden Pkw auf der A3 aufmerksam. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Die Beamten der Verkehrspolizei bemerkten gegen 16:15 Uhr auf dem Standstreifen der A3 in Richtung Nürnberg den Mercedes mit rauchendem Motor und versuchten zunächst erfolglos mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Die örtlichen Feuerwehren aus Weibersbrunn, Bessenbach und Waldaschaff waren jedoch schnell vor Ort. Neben der Brandbekämpfung übernahmen diese auch die Absicherung der Brandörtlichkeit.
Der Verkehr musste für kurze Zeit über den linken von drei Fahrstreifen vorbeigeführt werden. Es kam hierbei jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.