Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Hochsitz in Brand, Einbrecher klaut gebrannte Mandeln, Räuberischer Diebstahl, Unfallflucht, Auffahrunfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 02.03.2022
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Unbekannter Täter setzt Hochsitz in Brand
Schweinheim. Im Zeitraum von vergangenem Donnerstag (12:30 Uhr) bis Dienstag (12:30 Uhr) hat ein unbekannter Täter einen Jägerhochsitz auf einer Wiese in Schweinheim angezündet. Der Hochsitz brannte fast komplett ab. Täterhinweise gibt es aktuell nicht. Der Sachschaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert.
Einbrecher klaut gebrannte Mandeln
Auf dem Schlossplatz kam es am Dienstag zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr zu Einbrüchen in zwei Verkaufswägen. Ein unbekannter Täter schob gewaltsam die Rollläden nach oben und gelangte so in den Innenraum. Dort erbeutete der Dieb Bargeld, Alkohol und gebrannte Mandeln. Bereits am 16.02.2022 kam es zu einem Diebstahl von Alkohol aus einem der Verkaufswägen.
Räuberischer Diebstahl in Warengeschäft - Zeugen gesucht
Der Verkäufer eines Warengeschäftes in der Sandgasse erwischte am späten Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr eine junge Dame beim Ladendiebstahl. Sie steckte sich mehrere Artikel in ihre Tasche in der Absicht dies zu klauen. Nachdem sie ertappt wurde stritt sie den Diebstahlsversuch ab. Dabei versuchte sie auch den Verkäufer wegzustoßen, um sich so den Fluchtweg frei zu machen. Der Verkäufer zeigte sich standhaft und lies die Dame nicht passieren bis sie ihre gesamte Beute abgelegt hatte. Anschließend gelang der Diebin doch noch die Flucht.
Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden. Sie war etwa 25 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlank, hat schwarze lange Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Sie war bekleidet mit einer schwarzen Collegejacke mit weißen Ärmeln und einer dunklen Wollmütze.
Zeugen, welche Hinweise zur Täterin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht nach Vorfahrtsverstoß
Waldaschaff. Am Dienstag um kurz vor 06:00 Uhr kam es in der Aschaffenburg Straße zu einem Verkehrsunfall. An der Einmündung zur Fabrikstraße missachtete ein unbekannter Autofahrer die Vorfahrt eines 29-jährigen Ford-Fahrers. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der 29-Jährige nach rechts und prallte letztlich gegen die Palisaden eines Vorgartens. Während des Ausweichmanövers wurde außerdem ein Verkehrsschild umgerissen. Der Autofahrer, welcher die Vorfahrt missachtet hatte, fuhr unterdessen weiter ohne anzuhalten. Der verursachte Sachschaden beträgt circa 9.000 Euro. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug konnte der verunfallte Ford-Fahrer nicht angeben.
Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen - Eine Person leicht verletzt
Kleinostheim. Am Kreisverkehr Hanauer Straße / In der Heubrach kam es am Dienstag gegen 14:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem vier Autos beteiligt waren und eine 32-Jährige leicht verletzt wurde. Aus Unachtsamkeit fuhr ein 21-jähriger Renault-Fahrer einem vorausfahrenden Audi am dortigen Kreisverkehr auf und schob diesen wiederrum auf zwei weitere, davorstehende Fahrzeuge. Die Beifahrerin des Audis klagte anschließend über Schmerzen in der Halswirbelsäule und wurde mit einem Rettungswagen zur medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden insgesamt wird mit circa 12.000 Euro angegeben.
Opel Corsa angefahren - Unfallverursacher flüchtig
Stockstadt a.M. Im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Dienstagvormittag wurde ein grüner Opel Corsa durch einen unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt in der Feuerwehrstraße am Straßenrand abgestellt. Der flüchtige Fahrer gab sich bislang nicht zu erkennen. Der verursachte Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.