Polizeibericht vom 11.11.2020
Raum Aschaffenburg | Graffiti, Handydieb gefasst
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 11.11.2020
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Graffiti in Aschaffenburg
Damm. Ein unbekannter Täter beschmierte die hintere Gebäudeseite des alten Feuerwehrhauses in der Dorfstraße. Am Montag, gegen 11 Uhr fiel das Graffiti aus schwarzer Sprühfarbe auf. Mehrere hundert Euro Sachschaden sind das Ergebnis der Schmiererei.
Innenstadt. Ein weiteres Graffiti wurde an einer Säule am Wolfsthalplatz angebracht. Hier fand man ein Muster, das mittels lila Filzstift gezeichnet wurde.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Handydieb gefasst
Goldbach. Am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, begab sich ein 22-Jähriger in die Räumlichkeiten einer Bank in der Hauptstraße. Hier nahm er das Smartphone eines Angestellten an sich, verließ die Filiale und stieg in einen Pkw Mercedes. Zwei Mitarbeiterinnen der Bank griffen beherzt ein, holten sich das Handy zurück und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Da der 22-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorzuweisen hatte, wurde er zur weiteren Sachbearbeitung mit auf die Wache genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.