Polizeibericht vom 27.11.2020
Raum Aschaffenburg | Geparkten Mercedes angefahren und geflüchtet, Ladendieb ergreift in City Galerie die Flucht
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 27.11.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Geparkten Mercedes angefahren und geflüchtet
Nilkheim. Im Zeitraum von 14 Uhr bis 15:15 Uhr wurde am Donnerstag ein Pkw Mercedes durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Mercedes stand auf dem Parkplatz in der Kleinen Schönbuschallee abgestellt und weist nun eine beschädigte hintere Stoßstange auf. Der Schaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kriminalitätsgeschehen
Ladendieb ergreift in City Galerie die Flucht und geht gegen Angestellten
Am Donnerstag, gegen 13 Uhr, wurde ein 31-jähriger Mann beim Ladendiebstahl erwischt. Der 31-Jährige befand sich in einem Warenhaus in der City Galerie, als er sich ein Parfum von eher geringem Wert in die Jackentasche steckte. Dies sah ein Mitarbeiter des Geschäftes, der den Dieb kurz darauf zur Rede stellte. Der Täter versetzte dem Zeugen daraufhin einen Stoß und ergriff die Flucht. Währenddessen entledigte er sich des Parfums, indem er es in einen Mülleimer warf. Auch das wurde beobachtet und der Mann wurde nicht viel später durch seinen Verfolger eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Neben einem zweijährigen Hausverbot, das ihm durch das Warenhaus erteilt wurde, stellten die eingesetzten Beamten eine Anzeige wegen Räuberischer Diebstahl gegen den 31-Jährigen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.