Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Fußgänger übersieht Radfahrer, Ungebremst auf Stauende aufgefahren, 52-Jährige schlägt erst Türsteher, Auffahrunfall, Unfallflucht

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.01.2023

Fußgänger übersieht Radfahrer - 44-Jähriger kam ins Krankenhaus
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Statt auf den Straßenverkehr zu achten, schaute ein 19-Jähriger am Freitagabend lieber auf sein Handy und übersah einen entgegenkommenden Radfahrer. Der 44-jährige Zweiradfahrer stürzte und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden

Der junge Mann hatte gegen 18:00 Uhr die Großostheimer Straße zu Fuß überquert und lief dann auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg in Richtung Großostheim weiter. Da er dabei auf sein Handy schaute, übersah er dem Sachstand nach den entgegenkommenden Radfahrer. Da der Fußgänger komplett schwarz gekleidet war, erkannte ihn der 44-Jährige zu spät, erschrak und stürzte vom Fahrrad. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.

Ungebremst auf Stauende aufgefahren - Vier Pkw zusammengeschoben
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nahezu ungebremst ist dem Sachstand nach am Freitagnachmittag ein 28-Jähriger mit seinem Golf in ein Stauende gefahren und schob vier stehende Pkw zusammen. Bei dem Unfall erlitten drei Personen Verletzungen, zwei kamen in ein Krankenhaus.

Der 28-Jährige befuhr mit seinem Golf gegen 13:30 Uhr die Staatsstraße 3115 von Aschaffenburg in Richtung Großostheim und übersah einen an der Kreuzung zur Kreisstraße 16 verkehrsbedingt gebildeten Rückstau. Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach fuhr er nahezu ungebremst in einen Audi A 3. Durch die Wucht des Aufpralls schob dieser schließlich noch drei weitere Fahrzeuge zusammen, sodass insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt worden sind. Bei dem Unfall erlitten der Unfallverursacher und die Fahrerin des A 3 so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebrachten werden mussten. Die Beifahrerin in einem VW Passat klagte über Nackenschmerzen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Staatsstraße für rund zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr Großostheim war mit 14 Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Verkehrslenkung, Bergung der Unfallfahrzeuge und Säuberung der Unfallstelle.

52-Jährige schlägt erst Türsteher und leistet dann gegenüber der Polizei Widerstand
ASCHAFFENBURG.
Mit dem Rauswurf aus einer Diskothek in der Luitpoldstraße zeigte sich eine 52-Jährige am Samstagabend so gar nicht einverstanden und versuchte trotz Hausverbot wieder in die Disko zu kommen. Dabei schlug sie einem Türsteher in das Gesicht und trat ihm gegen das Schienbein. Den Anordnungen der hinzugezogenen Polizei leistete sie ebenfalls nicht Folge.

Gleich mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei waren am späten Samstagabend nötig, um eine stark alkoholisierte 52-Jährige in Gewahrsam zu nehmen. Trotz Hausverbotes hatte sie versucht, in die Diskothek zu kommen und wurde vom Türsteher abgewiesen. Da sie darauf mit Schlägen und Tritten reagierte, zog der Sicherheitsdienst die Polizei hinzu. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich die stark alkoholisierte Frau ausgesprochen uneinsichtig, schlug und trat in ihre Richtung.
Auf Grund ihres aggressiven Verhaltens nahm die Polizei die 52-Jährige in Gewahrsam, sodass sie die Nacht in einer Zelle der Polizei Aschaffenburg verbrachte.

Auf Citroen aufgefahren - Fahrer flüchtet zu Fuß
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Aus ungeklärter Ursache ist am Samstagabend auf der A 45 der Fahrer eines Mazda auf einen vor ihm fahrenden Citroen aufgefahren. Beide Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs, als es auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Alzenau-Mitte zu dem Unfall kam. Der Unfallverursacher sprang aus seinem Auto und flüchtete zu Fuß.

An der Ausfahrt Alzenau-Mitte wollte die 32-jährige Fahrerin des Citroens die Autobahn verlassen und wechselte auf den Verzögerungsstreifen. Der hinter ihr fahrende Mazda fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf ihr Fahrzeug auf. Während die 32-Jährige mit ihrem Auto stehen blieb, rollte der graue Mazda noch bis zum Ende des Verzögerungssteifen weiter. Anschließend sprang der Fahrer aus dem Auto und flüchtete zu Fuß. Die 32-Jährige erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen, die durch den hinzugezogenen Rettungsdienst vor Ort versorgt worden sind.
Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach fiel den Beamten im Innenraum des Mazda starker Alkoholgeruch auf. Außerdem befanden sich mehrere Bierdosen sowie Wein- und Schnapsflaschen im Auto. Der Sachschaden wird sich insgesamt auf knapp 10.000 Euro belaufen. Da Betriebsstoffe ausliefen, befanden sich auch die Feuerwehren aus Karlstein und Alzenau mit rund 17 Einsatzkräften und die Autobahnmeisterei an der Unfallstelle. Die nun laufenden Ermittlungen zum Unfallverursacher führt die Verkehrspolizei.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG - SCHWEINHEIM.
Der Fahrer eines Paketlieferdienstes ist dem Sachstand nach am Mittwoch gegen 12:00 Uhr in der Steubenstraße beim Wenden gegen die Dachrinne eines Carports gefahren und hat einen Sachschaden von rund 1.000 Euro verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer weiter. Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

ASCHAFFENBURG. Im Parkhaus des Hauptbahnhofes in der Ludwigstraße ist am Donnerstag von 12:50 bis 13:45 Uhr ein VW Passat mit Kölner Zulassung im Bereich des hinteren linken Kotflügels beschädigt worden. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen gegenwärtig nicht vor.

HEIMBUCHENTHAL, LKR. ASCHAFFENBURG. Von einem bislang unbekannten Autofahrer ist am Samstagabend gegen 22:00 Uhr eine Metallsitzbank in der Hauptstraße umgefahren worden. Der Spurenlage nach kam das Auto nach rechts von der Straße ab und fuhr frontal gegen die Sitzbank. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt. Einer Zeugin war zum Tatzeitpunkt ein silberner Audi oder VW Passat aufgefallen, der mit hoher Geschwindigkeit die Hauptstraße befuhr. Der Schaden an der Bank beträgt rund 300 Euro.

ASCHAFFENBURG. Vermutlich mit einer Anhängerkupplung ist von Freitag 18:00 Uhr bis Samstag 10:30 Uhr beim Ausparken ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen in der Würzburger Straße geparkten schwarzen Skoda Octavia gefahren. Der Schaden an dem in der Mitte beschädigten Stoßfänger dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen.

STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Rund 2.000 Euro Schaden verursachte ein Unbekannter an einem auf dem Parkplatz der Firma Lidl in der Industriestraße geparkten grauen Ford Mustang. Der Besitzer des Fords hatte sein Auto dort am Freitag von 10:45 - 11:05 Uhr geparkt. Zu Hause stellte er fest, dass der linke hintere Radkasten und die Felge verkratzt waren.

ASCHAFFENBURG. Eine graue Mercedes C-Klasse ist im Zeitraum von Freitag 16:00 Uhr bis Samstag 11:40 Uhr in der Spessartstraße beschädigt worden. Der Schaden durch Kratzer an der Fahrertür und der hinteren linken Tür wird rund 500 Euro betragen.

ASCHAFFENBURG. Einen Kratzer an der kompletten Fahrerseite seines Autos stellte der Besitzer eines roten VW Golf GTI am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr fest. Er hatte seinen VW gegen Freitag Mitternacht in der Nelseestraße 18 geparkt. Der Schaden wird wohl rund 2.500 Euro betragen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENURG.
Mit einem Stein ist im Laufe des Mittwochs eine Fensterscheibe in der Kirchgasse 12 beschädigt worden. Der dabei angerichtete Schaden wird voraussichtlich 250 Euro betragen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.