Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Führerscheinentzug, Radfahrer stoßen frontal zusammen, Polizei sucht nach Autofahrer, Sattelzug löst Unfall aus, Betrunkener Fußgänger missachtet Rotlicht, Zeugenaufrufe

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.10.2023

Autofahrer müssen wegen Trunkenheit im Verkehr ihren Führerschein abgeben
Untermain. Im Laufe des Wochenendes erwischte die unterfränkische Polizei mehrere Autofahrer, die sich alkoholisiert hinter das Steuer setzten.

Am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr ertappte die Polizei Aschaffenburg einen 23-Jährigen mit 1,44 Promille bei der Fahrt mit seinem Nissan in der Würzburger Straße.

Bei der Verkehrskontrolle eines 45-jährigen Mitsubishi-Fahrers am Freitag gegen 22:10 am Aschaffenburger Brentanoplatz ergab die Atemalkoholanalyse 1,28 Promille.

Ebenfalls 1,72 Promille zeigte der Alkomat bei der Kontrolle eines 25-Jährigen am Samstagmorgen im Aschaffenburger Stadtteil Nilkheim. Aufgefallen war der Fahrer einer Streife der Polizei Aschaffenburg gegen 07:20 Uhr, weil er mit seinem VW auf dem Gehweg in Richtung Kleine Schönbuschallee fuhr.

Mit einem Fahrverbot von mindestens vier Wochen muss der 30-jährige Fahrer eines BMW rechnen. Bei einer Verkehrskontrolle in der Aschaffenburger Löherstraße stellte die Polizei bei dem Mann eine Alkoholisierung von 0,76 Promille fest.

Radfahrer stoßen frontal zusammen - Beide erlitten schwere Verletzungen
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Frontal sind am Freitagnachmittag zwei Fahrradfahrer in der Seidelstraße zusammengestoßen. Beide zogen sich dabei schwere Verletzungen zu und kamen ins Krankenhaus.

Dem Sachstand nach fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Rennrad auf der Seidelstraße entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg in Richtung Westring. Aufgrund der tief stehenden Sonne erkannte ein entgegenkommender Radfahrer den Falschfahrer zu spät und beide stießen frontal zusammen.
Der 57-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde unterhalb des Auges. Der 52-jährige Radfahrer erlitt eine Kieferfraktur und verlor mehrere Zähne. Beide kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Es ist davon auszugehen, dass die getragenen Fahrradhelme noch schwerere Verletzungen verhinderten.

15-Jähriger vergisst nach Verkehrsunfall Personalien zu notieren - Polizei sucht nach Autofahrer
LEIDERSBACH, OT EBERSBACH, LKR. MILTENBERG.
Nach einem kleineren Verkehrsunfall am Montagmorgen hatte ein 15-Jähriger vergessen, sich die Personalien des beteiligten Autofahrers zu notieren. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer

Mit einem E-Bike war der 15-Jährige am Montagmorgen gegen 07:50 Uhr auf der Ebersbacher Straße in Richtung Sulzbach am Main unterwegs. An der Einmündung zur Schlaghecke missachtete ein blauer Kombi die Vorfahrt des Radfahrers und der Jugendliche stürzte.
Der Fahrer des Pkw kümmerte sich sofort um den Gestürzten und gab ihm seine Telefonnummer. Da die Telefonnummer jedoch fehlerhaft ist und sich der 15-Jährige auch keine weiteren Daten notiert hatte, sucht die Polizei nun nach dem Unfallverursacher.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Sattelzug wechselt Fahrsteifen und löst Unfall aus - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG.
Ohne auf den Verkehr zu achten, wechselte am Freitagmittag ein Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und verursachte dadurch einen schwereren Verkehrsunfall. Ohne sich weiter darum zu kümmern, setzte der Fahrer des Lastwagens seine Fahrt fort.

Auf Höhe des Parkplatzes Strietwald in Fahrtrichtung Würzburg wechselt der Sattelzug gegen 13:35 Uhr plötzlich vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Der Fahrer eines silbernes VW T-Roc musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach links ausweichen und touchierte dabei einen schwarzen Mercedes GLC auf dem linken Fahrstreifen. Die Fahrer beider Pkw verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kollidierten mit den Betonleitwänden. Der Fahrer des Lastwagens oder Sattelzuges setzte seine Fahrt unbeirrt fort.
An den Autos entstand jeweils ein Schaden von rund 15.000 Euro. Durch die Sperrung des rechten Fahrstreifens bis 16:40 Uhr kam es zu einem erheblichen Rückstau von mehreren Kilometern.

Betrunkener Fußgänger missachtet Rotlicht und verursacht Unfall
ASCHAFFENBURG.
Stark alkoholisiert und bei Rotlicht überquerte in der Nacht zum Sonntag gegen 00:10 Uhr ein 54-Jähriger die Würzburger Straße. Der Fahrer eines Mercedes Vito erkannte den Mann zu spät und es kam zum Unfall.

Der 54-Jährige erlitt eine schwere Kopfplatzwunde und kam nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am Dämmer Tor stellte am Freitag gegen 10:15 Uhr eine 55-Jährige ihr E-Bike ab und schloss es an. Als sie am Samstag gegen 17:40 Uhr zu dem Fahrradstellplatz zurückkehrte, war ihr schwarzes E-Bike, Pegasus, Solero, Evo 8 verschwunden.

ASCHAFFENBURG. Im Parkhaus der City-Galerie ist am Samstag in der Zeit von 10:20 bis 17:15 Uhr ein grauer VW Caddy angefahren worden. Der Schaden an der hinteren linken Stoßstange beläuft sich auf rund 800 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN AM MAIN, OT GROSSWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Eine kurze Pause am Mainufer nutzte am Donnerstagabend ein Unbekannter aus, um aus einem Rucksack ein Samsung Handy zu stehlen. Der Besitzer hatte seinen Rucksack auf einer Bank am Mainwanderweg abgestellt und sich an das Ufer gesetzt.

KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Ein blaues E-Bike der Marke Tenways, CG 600 Pro, ist am Mittwoch in der Zeit von 07:45 bis 17:00 Uhr am Fahrradstellplatz des Bahnhofes gestohlen worden.

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Vor dem Kindergarten in der Prischoßstraße verkratzte ein Unbekannter am Freitag von 11:00 bis 15:00 Uhr einen blauen Skoda Rapid.

ALZENAU, OT MICHELABACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag gegen 15:25 Uhr stellte der Mitarbeiter eines Zigarettenautomatenaufstellers fest, dass der Automat in der Schloßstraße aufgebrochen worden war. Der Täter hatte sowohl die Zigaretten als auch das Bargeld entwendet. Der Tatzeitraum sowie der genaue Beuteschaden sind derzeit unbekannt.

KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Samstag in der Zeit von 10:15 bis 10:20 Uhr einen in der Hanauer Landstraße geparkten grauen Ford EcoSport beschädigt. Der Schaden an der linken Fahrzeugfront beläuft sich auf rund 600 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.