Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Lkw-Fahrer schwer verletzt, Zeugenaufrufe

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.01.2023

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Lkw-Fahrer schwer verletzt - Autobahn vollgesperrt
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Pannen-Lkw auf dem Standstreifen der A3 hatte einen Auffahrunfall und eine rund zwei Stunden lange Vollsperrung der Autobahn in Richtung Nürnberg zur Folge. Der 63-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Verkehrspolizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 30-Jähriger am Donnerstagmorgen, gegen 07:10 Uhr, bei winterlichen Straßenverhältnissen mit seinem Lkw auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf Grund eines technischen Defekts konnte er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen und blieb auf dem Standstreifen kurz vor der Rastanlage Spessart zum Stehen. Einen Abschleppdienst für sein Fahrzeug hatte der Mann bereits verständigt.
Gegen etwa 07:30 Uhr befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Lkw die A3 ebenfalls in Richtung Nürnberg. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Mann seitlich auf den Lkw des 30-Jährigen auf und wurde hierbei schwer verletzt. Die Trümmerteile der beiden Fahrzeuge wurden auf einer Länge von rund 300 Metern auf die komplette Fahrbahn verteilt, so dass die A3 vollgesperrt werden musste. Mehrere Streifen der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach begaben sich umgehend an die Unfallörtlichkeit und wurden hierbei durch die Feuerwehren Weibersbrunn, Waldaschaff und Dammbach, den Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei unterstützt.
Der 63-Jährige musste nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 30-jährige Fahrer des zweiten Lkw wurde leicht verletzt und begibt sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An den beiden Fahrzeugen und der Leitplanke entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtsachschaden von rund 120.000 Euro. Aus beiden Lkw liefen größere Mengen Diesel aus.
Die Sperren konnten gegen 09:30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Mittwoch hat ein Unbekannter in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 17:30 Uhr Gemälde in der Kapuzinerkirche am Kapuzinerplatz beschädigt. Zudem wurde ein Wandlautsprecher abmontiert und entwendet.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Montag, 12:00 Uhr, und Dienstag, 17:00 Uhr, haben Unbekannte die Wände im Treppenhaus des City-Galerie-Parkhauses mit schwarzen Filzstiften beschmiert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
ASCHAFFENBURG.
Am Donnerstag ist es gegen 06:00 Uhr zu einem Zusammenstoß auf der A3 in Fahrtrichtung Süden gekommen. Ein schwarzer, sonst unbekannter, Pkw hat beim Überholen eines Lkw-Gespanns offensichtlich dessen linke Seite touchiert und ist im Anschluss ohne anzuhalten weitergefahren. Der Berufskraftfahrer meldete den Zusammenstoß ordnungsgemäß bei der Polizei, die nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochmorgen ist es um 07:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Straßen "Zur Sandmühle" / Alzenauer Straße gekommen. Unfallbeteiligt waren ein schwarzer Suzuki und ein weißer VW Kleintransporter. Verletzt wurde niemand. Der Unfallhergang wird von den Beteiligten offensichtlich unterschiedlich geschildert. Die Polizei Alzenau sucht daher nach unabhängigen Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
14 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis:8.900 € 12.723 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Ausstellungsküche M15 Manhattan, 48N Eiche Nero Moderne Inselküche mit vielen Hochschränken für viel Stauraummöglichkeiten Angebotstyp: Musterküche Küchen Beschreibung Koje 20 Hersteller Nolte Küche Front M15 Manhattan, 48N Melaminharz Eiche Nero Größe der Küche...

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeitung - Gewerbekunden, Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) | Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreis mbH, Buchen

Wir sind kommunale Dienstleister mit Sitz in Buchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeitung Gewerbekunden (m/w/d),EG 6, Voll- oder Teilzeit (min. 75%), unbefristet Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d),EG 6, Teilzeit (min. 50%), befristet auf 2 Jahre Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie unter www.awn-online.de/jobs. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Schulze, Tel. 06281 906-229 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.