Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Folgenschwerer Verkehrsunfall auf B469, E-Scooter ohne gültiges Kennzeichen gestoppt, Zeugenaufrufe

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.09.2023

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf B469 – Rund 200.000 Euro Sachschaden
GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nur noch Schrottwert haben drei Pkw nach einem Unfall am Samstagnachmittag. Eine 35-Jährige übersah mit ihrem Hyundai einen Streifenwagen der Aschaffenburger Polizei und einen davor stehenden Pannen-Pkw und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf diese auf. Die Polizeibeamten und der Fahrer des anderen Pkw blieben wie durch ein Wunder unverletzt.

Gegen etwa 15:45 Uhr wurde eine Streife der Aschaffenburger Polizei über ein Pannenfahrzeug auf der B469 informiert, welches auf Grund eines technischen Defekts am rechten Fahrbahnrand zum Stehen gekommen ist. Der 45-jährige Fahrer sicherte seinen Pkw ordnungsgemäß ab und begab sich hinter die Leitplanke. Die Polizeibeamten sicherten den Citroen nach ihrem Eintreffen mit dem Streifenwagen ab und wiesen den nachfolgenden Verkehr mit Blaulicht und zusätzlichen Signalgebern auf die Gefahrenstelle hin.
Nur kurze Zeit später befuhr eine 35-Jährige mit ihrem Hyundai die B469, übersah aus noch ungeklärter Ursache die Situation und krachte nahezu ungebremst in den Streifenwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der Streifenwagen und auch der Citroen mehrere Meter nach vorne geschoben. Die Frau selbst kam erst nach rund 30 Metern mit ihrem Fahrzeug zum Stehen.
Sowohl die beiden Polizeibeamten als auch der Fahrer des Citroen befanden sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes hinter der Leitplanke und blieben glücklicherweise unverletzt. Die Fahrerin des Hyundai erlitt leichte Verletzungen.
An allen drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt rund 200.000 Euro. Die Fahrbahn der B469 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden in Richtung Miltenberg gesperrt werden.

E-Scooter ohne gültiges Kennzeichen gestoppt – Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln – Amphetamin sichergestellt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Die Kontrolle eines E-Scooters am Freitagnachmittag hat für den 33-jährigen Fahrer gleich mehrere Anzeigen zur Folge. Der Mann war ohne gültige Zulassung, dafür aber mit einer geringen Menge Amphetamin unterwegs. Zudem konsumierte er vor der Fahrt Betäubungsmittel.

Der E-Scooter des Mannes geriet am Freitag geriet am Freitag gegen 15:50 Uhr in der Wermbachstraße ins Visier der Streife der Aschaffenburger Polizei, da an diesem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Beamten stoppten den 33-Jährigen und konnte im Laufe der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Der Mann räumte den vorangegangenen Konsum von Amphetamin ein, zudem konnte bei ihm eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden.
Nach einer Blutentnahme wurde der 33-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROßOSTHEIM, OT PFLAUMHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Samstag, gegen 00:30 Uhr, wurde in der Wenigumstädter Straße die Werbetafel eines Zahnarztes entwendet und in einen roten VW Golf geladen. Der Fahrer des Pkw war etwa 180 cm groß, hatte blonde Haare und war mit einem T-Shirt und einer kurzen Hose bekleidet.

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag, zwischen 14:50 Uhr und 15:00 Uhr, wurden vom Spielplatz in der Bayernstraße zwei Handtaschen samt Inhalt entwendet.

SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag, gegen 16:10 Uhr, war eine 38-Jährige mit ihrem Opel auf der Rottenberger Straße in Richtung Sailauf unterwegs. Im Bereich einer Kurve kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden, noch unbekannten silbernen VW Golf. Beide Fahrzeuge wurden am Außenspiegel beschädigt.

SAILAUF, OT EICHENBERG. LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe des Freitags wurde in der Hauptstraße eine mobile Lichtzeichenanlage mutwillig umgeworfen und hierdurch beschädigt.

GOLBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, wurden vor dem Waldschwimmbad zwei E-Bikes entwendet. Es handelte sich um ein Fahrrad der Marke Cube in anthrazit sowie der Marke Bulls in rot/schwarz.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Freitag, 19:00 Uhr, und Samstag, 06:30 Uhr, wurde vor der City-Galerie ein dort abgestellter E-Scooter der Marke Xiaomi entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.