Polizeibericht vom 24.09.2020
Raum Aschaffenburg | Firmeneinbruch, Fußgänger angefahren, Fahrzeugscheibe eingeschlagen
täglicher Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 24.09.2020
Stadt Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen
Lieferant fährt rückwärts Fußgänger an
Ein Lieferwagen VW Crafter befuhr am Mittwochmorgen, gegen 10:40 Uhr, rückwärts eine Parkfläche in der Elisenstraße. Hierbei übersah der 61-jährige Fahrer einen 69-jährigen Passanten, der zu Boden fiel und unter der Trittfläche des Kleintransporters zum Liegen kam. Der Fußgänger wurde leicht verletzt und mittels eines Rettungswagens in ein Krankenhaus verbracht.
Stadt Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen
Firmeneinbruch in Obernauer Gewerbegebiet
Obernau. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 00:30 Uhr und 02 Uhr, stieg ein unbekannter Täter auf noch unbekannte Weise über zwei Fenster in ein Firmengebäude An den Röderäckern ein. Dort durchwühlte er die Büroräume, hebelte weiterführende Türen auf und machte sich an einer Geldkassette zu schaffen. Dort entnahm er Scheingeld in noch unbekannter Höhe. Im weiteren Verlauf schlug der Täter eine Kamera im rückwärtigen Bereich ab. Bis dato liegen keine weiteren Erkenntnisse über die unbekannte Person vor. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Aschaffenburg wurde mit der Sachverhaltsaufnahme betraut.
Fahrzeugscheibe eingeschlagen
Damm. Am Montag, zwischen 5 Uhr und 05:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen Pkw Daimler. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände eines Autohauses in der Auhofstraße abgestellt und weist nun eine eingeschlagene Fensterscheibe auf. Der Sachschaden wird auf über 1000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.
Junge Männer führen Betäubungsmittel und Messer mit sich
Am Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, wurden in der Ridingerstraße zwei junge Männer einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Polizeibeamten bei einem 22-Jährigen einen Joint auf. In der Bauchtasche des 20-jährigen Freundes wurde ein Einhandmesser aufgefunden. Sowohl der Joint als auch das Messer wurden sichergestellt. Nun erwartet die beiden eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und nach dem Waffengesetz.
Kreis Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen
Unbesetztes Fahrzeug rollte aus Hofeinfahrt und rammt fahrenden Pkw
Johannesberg. Am Mittwochabend, gegen 19:15 Uhr, befuhr eine 72-Jährige mit ihrem Pkw Skoda die Gartenstraße. Auf dem Beifahrersitz befand sich deren 11-jährige Enkelin. Zeitgleich kam ein unbemannter Pkw Daimler ins Rollen und fuhr so aus einer Garage, über die Hofeinfahrt und letztendlich in die Gartenstraße ein. Hier rammte er die Beifahrerseite des passierenden Skoda, sodass dieser um 180 Grad gedreht wurde und mit einen Gartenzaun kollidierte. Die Airbags des Skoda wurden ausgelöst. Die 11-Jährige erlitt eine Armprellung, während die 72-jährige Fahrerin unverletzt blieb. Sie wurden beide durch die Rettungskräfte vor Ort erstversorgt. Es entstanden über 7000 Euro Sachschaden und der Skoda musste abgeschleppt werden. Warum der Daimler ins Rollen geriet, wird nun ermittelt.
Kreis Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen
Fahrzeugscheibe eingeschlagen und Tasche geklaut
Großostheim. Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Mittwoch, zwischen 10:50 Uhr und 11:10 Uhr, Zugang zu einem Pkw Mitsubishi, der im Bartholomäusweg abgestellt war. Hierbei brachte er die Beifahrerscheibe zum Bersten. Im Anschluss nahm er eine Stofftasche aus dem Fahrzeug. Der Täter dürfte enttäuscht sein, da sich in dieser Tasche lediglich eine weitere Plastiktüte befand. Hierfür bescherte der Unbekannte der Fahrzeugbesitzerin einen Sachschaden in dreistelliger Höhe.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.