Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Fahrradunfall, Unfallflucht, Audi zerkratzt, Polizei fängt entlaufene Rinder ein
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 29.03.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Mercedes leicht verletzt
Damm. Beim Rechtsabbiegen von der Schönbornstraße in die Stengerstraße übersah ein Mercedesfahrer am Montagmorgen einen Fahrradfahrer, wodurch es zum Verkehrsunfall kam. Gegen 08:00 Uhr überquerte der 73-jährige Radfahrer an der Kreuzung die für beide Parteien grün zeigende Ampel, als er vom Pkw erfasst wurde und zu Boden stürzte. Durch den Sturz erlitt er eine Kopfplatzwunde und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellen Erkenntnissen kam es glücklicherweise zu keinen schwereren Verletzungen.
Skoda in Aschaffenburg angefahren - Verursacher unbekannt
Schweinheim. Eine Rentnerin musste am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr einen massiven Schaden an ihrem Skoda Fabia feststellen. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt in der Altholstraße geparkt. In einem kurzen Zeitfenster von etwa zehn Minuten wurde der Pkw durch einen unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Durch den Zusammenstoß mit dem unbekannten Fahrzeug wurde die Stoßstange verkratzt und eingedellt. Dadurch hatte sich auch der Rahmen verzogen. Der Schaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter gibt es aktuell noch nicht.
Kriminalitätsgeschehen
Unbekannter Täter zerkratzt Audi
Damm. Ein unbekannter Täter hat am Montag zwischen 14:15 Uhr und 15:15 Uhr mutwillig einen grauen Audi zerkratzt. Das Fahrzeug war im genannten Tatzeitraum in der Behlenstraße geparkt. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.
Sachdienliche Hinweise in den zuvor geschilderten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht in Hösbach
Hösbach. Am gestrigen Montag zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr wurde ein schwarzer KIA Picanto in der Schöllkrippener Straße von einem bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Das Fahrzeug weißt deutlich sichtbare Schäden im Bereich des vorderen Kotflügels auf. Vermutlich touchierte der unbekannte Unfallverursacher den KIA im Vorbeifahren. Der Schaden wird mit etwa 1.000 Euro angegeben.
Sonstige
Polizei fängt entlaufene Rinder ein
Großostheim. In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02:40 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg kurzzeitig als Cowboys tätig. Zwischen dem Flugplatz Großostheim und Ringheim waren fünf Rinder aus ihrem Stall entlaufen und teilweise auf der Straße unterwegs. Die Beamten konnten gemeinsam mit dem Besitzer die Tiere zusammentreiben und wieder in den Stall zurückbringen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.