Polizeibericht vom 06.10.2020
Raum Aschaffenburg | Fahrradunfall, Graffitischmierereien, Einbruch
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 06.10.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Fahrradfahrer nimmt Vorfahrt und wird angefahren
Am Dienstagmorgen, gegen 07:15 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Fahrradfahrer die Bardroffstraße in Richtung Stadelmannstraße. An der Kreuzung zur Schweinheimer Straße nahm der Radler einer von links kommenden 24-jährigen Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt. Der Mercedes kollidierte frontal mit dem Fahrradfahrer, woraufhin dieser schwer verletzt wurde. Er musste von den Rettern mit einem Schädelhirntrauma einem Krankenhaus zugeführt werden. Das Fahrrad und die Motorhaube des Pkw wurden beschädigt. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.
Kriminalitätsgeschehen
Graffiti auf mehreren Lkw angebracht
Damm. Ein unbekannter Täter versah im Zeitraum vom 25. - 29.09.20 drei Lkw mit Graffitis in lila und grüner Sprühfarbe. Die Fahrzeuge waren im Schönbergweg abgestellt und weisen nun einen Schaden im vierstelligen Bereich auf.
Einbruch in Kleingartenanlage
Österreicher Kolonie. Im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr bis Samstag, 09 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu drei Gartenhäusern der Kleingartenanlage in der Elsässer Straße. Hierbei brach der Täter mit einem unbekannten Gegenstand Türen und Fenster auf und durchsuchte die Häuschen. Ob der Täter Beute mit sich nahm, ist noch zu ermitteln. Der Sachschaden beläuft sich auf mehreren hundert Euro.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.