Raum Aschaffenburg | Fahrradsturz, Drogeneinfluss, Dieseldiebstahl, Betäubungsmittelverstöße
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 18.08.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Leicht verletzt nach Fahrradsturz
Am Montag um 16:38 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mountainbike den Bessenbacher Weg, von der Berliner Allee kommend, bergab in Richtung Stadtmitte. Beim Überfahren eines Berliner Kissens (rote Bremsschwelle mit Beschilderung) verlor er die Kontrolle über das Rad und stürzte auf den Asphaltbelag. Hierbei zog er sich stark blutende Schürfwunden zu und wurde zur weiteren Untersuchung von der Besatzung eines Rettungswagens ins Klinikum Aschaffenburg verbracht. Sachschaden: 80 Euro.
Pedelec-Fahrerin kollidiert mit Stromkasten
Eine 31-Jährige befuhr am Dienstag um 11:30 Uhr ordnungsgemäß den Fahrradweg rechtsseitig parallel verlaufend zur Großostheimer Straße stadtauswärts. Kurz vor der Einmündung zum Aspenweg richtete sie kurzfristig ihren Blick auf den Bordcomputer, geriet dabei unkontrolliert zu weit rechts und streifte anschließend das Außengehäuse eines Verteilerkastens. Beim Sturz erlitt sie Verletzungen an Armen und Gesicht und musste ins Klinikum verbracht werden. Sie trug einen Schutzhelm. Schaden: 150 Euro.
Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Bei der Kontrolle eines 31-Jährigen am Dienstag um 13:05 Uhr in der Würzburger Straße
konnte dieser keinen Führerschein vorweisen. Die Überprüfung der Polizeistreife ergab, dass er nicht in Besitz eines solchen ist. Den Ordnungshütern bemerkten bei ihm weitere drogentypische Ausfallerscheinungen, auf Vorhalt räumte er ein, regelmäßiger Marihuanakonsument zu sein. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und der Autoschlüssel sichergestellt.
Kriminalitätsgeschehen
700 Liter Diesel abgezapft
In der Zeit von Montag, 19:00 Uhr bis Dienstag, 06:00 Uhr wurden von einem Lkw DAF, der in der Dieselstraße geparkt war, etwa 700 Liter Diesel im Wert von circa 800 Euro aus dem Kraftstofftank gestohlen.
Ein Zeuge hatte gegen 22:30 Uhr am 17.08.20 einen Lkw mit rumänischer Zulassung beobachtet, dessen Fahrer mitten auf der Fahrbahn direkt neben dem DAF parkte. Hinweise erbittet die Polizei unter der TelNr: 06021/857-2230.
Betäubungsmittelverstöße
Bei der Überprüfung eines Spielplatzes in der Elsässer Straße bemerkte eine Polizeistreife starken Marihuanageruch. Die Kontrolle dreier Jugendlicher zwischen 17 und 18 Jahren brachte bei jedem eine geringe Menge Rauschgift zum Vorschein, welches zum Zwecke der Einziehung sichergestellt wurde. Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird erstattet.
Stark Betrunkenen ausgenüchtert
Ein 54-jähriger Mann wurde am Montag um 16:30 Uhr durch Beamte der Bundespolizei auf dem Bahnhofsvorplatz aufgegriffen. Nachdem er sich nicht mehr artikulieren und auf den Beinen halten konnte, nahm ihn eine Polizeistreife mit zur Wache und nüchterte ihn nach Rücksprache mit einer Richterin aus. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Zaun beschädigt und abgehauen
Hösbach. Zwischen 07:15 und 17:15 Uhr am Montag wurde in der Ziegelhüttenstraße der Metallzaun vor einem Wohnanwesen beschädigt. Möglicherweise stammen Einbeulung und Kratzspuren von einem Kraftfahrzeug. Der Verursacher flüchtete vom Ort des Geschehens und hinterließ einen Fremdschaden von etwa 2.500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.