Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Fahrraddiebstahl, Versuchter Ladendiebstahl, Außenspiegel abgefahren, Unfallflucht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.05.2024
Fahrraddiebstahl - Polizei ermittelt - Wer kann Hinweise geben?
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Dienstagnachmittag hat ein noch Unbekannter ein Rad aus dem Keller eines Wohnhauses gestohlen. Ein Zeuge hatte den vermeintlichen Dieb noch gesehen. Die erst später verständigte Polizei Aschaffenburg ermittelt nun und sucht nach möglichen weiteren Zeugen.
Dem Hausbewohner ist gegen 16:00 Uhr ein Jugendlicher aufgefallen, der sich im Pirolweg an einem Fahrrad zu schaffen gemacht hat und anschließend damit davongefahren ist. Der Zeuge hatte daraufhin die Verfolgung des Diebes aufgenommen. In der Seestraße muss der Flüchtige das Rad abgelegt haben und ist weiter in unbekannte Richtung entkommen.
Die Polizei wurde erst später über den Vorfall informiert, nachdem der Zeuge festgestellt hatte, dass auch ein silber-blaues Mountainbike aus dem Fahrradkeller des Mehrfamilienhauses abhandengekommen war. Die Beamten haben das zurückgelassene blaue Damenrad der Marke "Künsting" sichergestellt.
Der Dieb wird als etwa 15 Jahre alt, 160 cm groß, mit dunklen kurzen Haaren beschrieben. Er soll eine Jeans und eine dunkle Jacke getragen haben.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Flüchtige zuvor auch das Herrenmountainbike entwendet hat, bevor er bei dem weiteren Versuch ertappt wurde.
Hinweise nimmt die Polizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Versuchter Ladendiebstahl - Täter flüchtig
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Dienstag haben Mitarbeiter eines Drogeriemarkts einen Ladendieb in die Flucht geschlagen. Die Polizei Alzenau sucht nun mit einer Beschreibung nach dem Mann.
Der vermeintliche Dieb ist den Mitarbeitern gegen 17:30 Uhr in der Filiale in der Emmy-Noether-Straße aufgefallen. Als der Mann bemerkte, dass er entdeckt wurde, stellte er eine bereits prall gefüllte Tasche ab und ist anschließend zu Fuß in Richtung Siemensstraße geflüchtet.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen ist bislang erfolglos geblieben. Die zurückgelassene Tasche war mit verschiedenen Waren in einem Gesamtwert von rund 500 Euro befüllt.
Der Mann kann folgendermaßen beschrieben werden:
• Zwischen 25 und 35 Jahre alt
• Über 190 cm groß
• Sprach polnisch oder russisch
• Hatte ein dunkelrotes Hemd mit Karomuster an und trug In-Ear-Kopfhörer in den Ohren
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montag wurde von einem in der Hauptstraße geparkten VW Up der linke Außenspiegel abgefahren. Dem Sachstand nach muss sich die Unfallflucht gegen 17:00 Uhr zugetragen haben. Verursacher-Fahrzeug war offensichtlich ein Audi.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Dienstag hat sich gegen 11:15 Uhr auf der A45 eine Unfallflucht zugetragen. An einem noch unbekannten schwarzen Pkw hatte sich eine Seitenscheibe gelöst. Die Splitter haben einen nachfahrenden VW Multivan leicht beschädigt. Das Verursacherfahrzeug ist weitergefahren ohne anzuhalten oder die Polizei zu verständigen. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Aschaffenburg unterwegs.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.