Polizeibericht vom 15.11.2020
Raum Aschaffenburg | Fahrraddiebstahl, Sachbeschädigung, Wildunfall, Abbiegeunfall
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.11.2020
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Fahrraddiebstahl
Im Zeitraum von Freitagabend und Samstagmorgen, wurde ein E-Bike aus dem Innenhof eines Anwesens in der Wilhelmstraße entwendet. Der Eigentümer hatte sein grünes Rad der Marke Scott am Freitag gegen 18:00 Uhr im Hof abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Am nächsten Morgen musste der Geschädigte gegen 10:00 Uhr feststellen, dass das Fahrrad samt Schloss entwendet worden war. An der Tatörtlichkeit konnte ein ca. 1m Erdnagel aufgefunden werden, der unter Umständen als Tatwerkzeug diente. Das Fahrrad hatte einen Wert von mehreren Tausend EUR.
Baustellenabsicherung in der Erbsengasse beschädigt
Eine Gruppe von vier bis fünf Personen beschädigte am Samstagabend eine Baustellenabsicherung in der Erbsengasse. Ein Anwohner wurde gegen 22:45 Uhr darauf aufmerksam, wie auf der Straße Glas zu Bruch ging. Bei der Nachschau konnte er auf der Straße mehrere beschädigte Warnleuchten der benachbarten Baustelle feststellen. Zudem konnte er noch erkennen, wie mehrere Personen von der Tatörtlichkeit flüchteten. Im Rahmen der Fahndung konnten Streifen der Aschaffenburger Polizei einen Teil der Gruppe antreffen. Einer der Beteiligten verhielt sich bei der Kontrolle derart unkooperativ, dass ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen mussten. An der Baustellenabsicherung entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert EUR.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Wildunfall
Am Samstagabend kollidierte der Fahrer eines Audi gegen 23:00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Jakobsthal und Heinrichsthal mit einem Wildschwein. Während an dem Audi ein nicht unerheblicher Sachschaden von mehreren Tausend EUR entstand, konnte sich der Schwarzkittel in den angrenzenden Wald flüchten.
Unfall beim Abbiegen
In Goldbach kam es auf der B26 am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Der Fahrer eines BMW fuhr auf der B26 aus Richtung Hösbach kommend in Richtung Aschaffenburg. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße wollte der BMW-Fahrer nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Mercedesfahrer leicht verletzt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10000 EUR. Neben einer Streifenbesatzung der Aschaffenburger Polizei, waren der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Goldbach mit mehreren Einsatzkräften an der Unfallstelle.
Geklärte Unfallflucht in Goldbach
Am Samstag streifte die Fahrerin eines Peugeot gegen 14:00 Uhr in der Aschaffenburger Straße im Vorbeifahren den Außenspiegel eines geparkten Opel. Anstatt anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin weiter. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall beobachten und der Polizei das Kennzeichen der Verursacherin mitteilen. Diese konnte schließlich an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Der Sachschaden an den Außenspiegeln der jeweiligen Fahrzeuge beziffert sich auf etwa 200 EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Ereignissen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg, unter der Rufnummer 06021/ 857-0, in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.