Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Fahrrad aus Garage geklaut, E-Scooter-Diebstahl, Opel kollidiert mit Hirschkuh
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 19.05.2022
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Fahrrad aus Garage geklaut
Nilkheim. In der Zeit von Dienstagabend, 20:00 Uhr bis Mittwochmorgen, 07:20 Uhr, hat ein unbekannter Dieb ein hochwertiges Fahrrad aus einer Garage im Kastanienweg gestohlen. Der Täter muss dabei über ein verschlossenes Hoftor geklettert sein. Die Garage selbst war jedoch unverschlossen. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Herrenrad der Marke Cube in der Farbe Silber. Der Beutewert wird mit fast 4.000 Euro beziffert.
E-Scooter-Diebstahl im Bereich des Hauptbahnhofes
Im Verlauf des Mittwochabends, zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr, wurde aus einer öffentlichen Tiefgarage im Bereich des Dämmer Tor ein E-Scooter entwendet. Das Elektrokleinstfahrzeug war dort mit einem massiven Kettenschloss an einem Fahrradständer gesichert. Der unbekannte Dieb knackte das Schloss und nahm das Fahrzeug im Wert von circa 500 Euro mit.
Täterhinweise zu einem der zuvor genannten Fälle nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Opel kollidiert mit Hirschkuh
Rothenbuch. Auf der Bundesstraße 26 bei Rothenbuch kam es am Donnerstag um kurz nach Mitternacht zu einer Kollision zwischen einem Opel Combi und einer ausgewachsenen Hirschkuh, welche die Fahrbahn überquerte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Airbags des Fahrzeugs ausgelöst und die 61-jährige Fahrzeugführerin am Unterarm leicht verletzt. Eine Behandlung vor Ort war nicht notwendig. Das Tier hingegen erlag am Unfallort seinen Verletzungen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.