Polizeibericht vom 10.07.2020
Raum Aschaffenburg | Fahrerflucht, Körperverletzung, Diebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 10.07.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Fahrerflucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte am Donnerstag, in der Zeit von 09 Uhr bis 14:45 Uhr, einen Pkw Opel. Dieser war in der Ludwigstraße abgestellt und weist nun einen Fronschaden im vierstelligen Wert auf.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Kriminalitätsgeschehen
Mann wird in Supermarkt geschlagen
Damm. Ein 31-Jähriger ging am Donnerstagmorgen, gegen 09:15 Uhr in einem Supermarkt in der Stengerstraße einkaufen. Hierbei wurde ihm ohne Vorwarnung von einem 29-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Selbst als der Geschädigte zu Boden ging, schlug der 29-jährige Mann weiter auf ihn ein. Der 31-Jährige Mann wurde im Gesicht sowie am Arm verletzt. Der Schläger hat nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung zu rechnen.
Handy-Dieb wird von Zeugen verfolgt und gestellt
Am Freitagmorgen, gegen 03:10 Uhr, entwendete ein Gast einer Spielothek in der Ludwigstraße das Handy der Spielhallenaufsicht. Als er auf die Tat angesprochen wurde, ergriff er die fußläufige Flucht in Richtung Frohsinnstraße. Eine weitere Angestellte nahm mit ihrem Mann die Verfolgung des Diebes mit ihrem Pkw auf. In der Würzburger Straße fanden sie den 19-jährigen Täter und forderten die Herausgabe des Smartphones. Die aufnehmenden Beamten stellten die Alkoholisierung des jungen Mannes fest und eröffneten ein Strafverfahren wegen des Diebstahls.
Erneute Beschädigung eines Toilettenhäuschens
Im Zeitraum von Mittwoch, 22 Uhr bis Donnerstag, 09 Uhr wurde erneut ein Toilettenhäuschen im Bereich des Mainufers angegangen. Ein unbekannter Täter hebelte die Tür auf und verursachte so erheblichen Sachschaden. Im weiteren Verlauf wurde der Innenbereich beschmutzt.
Fahrraddiebstahl
Obernau. Ein unbekannter Täter entwendete ein Mountainbike des Fabrikates Specialiced im Wert von etwa 3000 Euro. Das Fahrrad war mit einem Fahrradschloss an einem Schild Am Kirchfeld gesichert gewesen. Das Schloss hinterließ der Täter an der Tatörtlichkeit.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.
Kreis Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
27-Jähriger geht in Hösbacher Pizzeria auf 43-jährigen Mann los
Hösbach. Am Donnerstagabend, gegen 21:40 Uhr, suchte ein 27-Jähriger Mann aus Hessen einen 43-jährigen Mann in einer Pizzeria in der Hauptstraße auf. Hierbei schlug der Hesse dem 43-Jährigen ins Gesicht. Als dieser zu Boden ging, ließ der 27-Jährige nicht von ihm ab, woraufhin Außenstehende eingreifen mussten. Der zu Boden geschlagene Mann wurde im Gesicht verletzt, woraufhin er einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Dem 27-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt. Die Hintergründe der Körperverletzung sind nun Teil der Ermittlungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Katalysatoren-Diebstahl in Bessenbach
Bessenbach. Im Zeitraum der letzten drei Monate machte sich ein unbekannter Täter an zwei Fahrzeugen eines Gebrauchtwagenhandels Am Beetacker zu schaffen. An beiden Fahrzeugen, einem Pkw DaimlerChrysler und einem Pkw Opel, wurden die Katalysatoren entwendet. Der Beuteschaden liegt im dreistelligen Bereich.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.