Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Erheblich Betrunkener leistet Widerstand, Mülleimer brannte, Hinweisschilder mit Farbe unkenntlich gemacht, Fahrzeugaufbruch
Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.12.2024
Erheblich Betrunkener leistet Widerstand - Folge: Gewahrsam und Strafverfahren
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Beamte der Aschaffenburger Polizei sind am späten Freitagabend bei einer Schlägerei zwischen zwei Männern eingeschritten. Einer der beiden Beteiligten richtete in der Folge seine Aggression gegen die Polizisten.
Eine Streifenbesatzung kam gegen kurz vor Mitternacht zu zwei sich prügelnden Männern im Alter von 20 und 22 Jahren an der "Glattbacher Überfahrt" hinzu. Infolgedessen sprachen die Polizisten die augenscheinlich stark alkoholisierten Personen an. Der beteiligte 20-Jährige griff im weiteren Verlauf nun die Einsatzkräfte an, die daraufhin Pfefferspray gegen den Aggressor einsetzten. Nachdem der Angriff dadurch nicht beendet werden konnte, setzten die Beamte ein Distanzelektroimpulsgerät, einen sogenannten Taser, ein. Hierdurch konnten die Beamten dem Mann schließlich Handfesseln anlegen und ihn festnehmen, während dieser die Polizisten weiterhin bedrohte und beleidigte.
Aufgrund der offensichtlichen und erheblichen Alkoholisierung des 20-Jährigen musste dieser zum einen eine angeordnete Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Nacht in der Gewahrsamszelle der Polizei verbringen. Am Samstagmorgen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / OBERNAUER KOLONIE. Am Sonntag haben Passanten gegen 00:20 Uhr einen brennenden Mülleimer an der Bushaltestelle in der Obernauer Straße festgestellt. Eine Streife der Polizei Aschaffenburg konnte die Flammen schnell löschen. Die Beamten schließen ein möglicherweise absichtliches in Brand setzen nicht aus.
GROSSOSTHEIM, OT WENIGUMSTADT, LKR ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitag, 18:00 Uhr, und Samstag, 12:00 Uhr, wurden zwei Hinweisschilder mit Farbe unkenntlich gemacht. Die Schilder befinden sich an einem Feldweg nahe der Straße "Holzloch" unweit der dortigen Gaststätte.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN, OT DETTINGEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntagvormittag bemerkten insgesamt drei Autobesitzer in der Straße "Linke Maingasse" und in der Schubertstraße, dass ihre Fahrzeuge geöffnet waren. Alle drei Pkw waren unverschlossen. Der unbekannte Dieb hat lediglich in der Schubertstraße geringe Beute in Form einer leeren Geldbörse und Münzgeld gemacht. Das Geschehen lässt sich auf die Zeit zwischen Samstag, 18:00 Uhr, und Sonntag, 08:30 Uhr eingrenzen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.