Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Erfolgreiche Polizeikontrolle, Kind von Pkw erfasst, Unfallfluchten
Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.10.2022
Erfolgreiche Polizeikontrolle - Fahrer ohne Fahrerlaubnis - Gestohlene Kennzeichen am Pkw angebracht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am späten Freitagabend zogen Beamte der Zentralen Einsatzdienste Aschaffenburg einen Pkw mit MKK-Kennzeichen aus dem Verkehr. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug gestohlene Kennzeichen angebracht waren und der Fahrer nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Gegen 22.00 Uhr stoppten die Beamten den Pkw in der Hanauer Landstraße. Am Steuer saß ein 31-Jähriger, der in Aschaffenburg wohnt nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Er räumte im Zuge der Kontrolle ein, die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen vor ca. zwei Wochen entwendet zu haben. Für seinen Pkw bestand zum Zeitpunkt der Fahrt keine amtliche Zulassung.
Gegen den 31-Jährigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Kind von Pkw erfasst - Glücklicherweise nur leicht verletzt
ASCHAFFENBURG / DAMM. Glück im Unglück hatte am Freitagmittag ein vierjähriger Junge, als er in der Albrechtstraße von einem Pkw erfasst wurde. Das Kind erlitt eine leichte Knieverletzung und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Der Verkehrsunfall hatte sich gegen 12.15 Uhr in der Albrechtstraße ereignet. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen war der Junge offenbar zwischen zwei parkenden Pkw hindurch auf die Fahrbahn gerannt. Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin bremste zwar noch stark ab, erfasste das Kind jedoch mit ihrer Fahrzeugfront.
Der leicht verletzte Junge wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Unfallfluchten - Zeugen gesucht
GROSSOSTHEIM, OT RINGHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit vom 1. bis zum 6. Oktober 2022 wurde ein weißer Seat-Leon von einem unbekannten Verursacher beschädigt. Der Verkehrsunfall muss sich aller Wahrscheinlichkeit nach am Südring ereignet haben, wo das Fahrzeug im benannten Zeitraum geparkt war. Der Sachschaden am Pkw des Geschädigten befindet sich an der rechten Fahrzeugseite und dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Der Verursacher ist ebenfalls noch unbekannt.
ASCHAFFENBURG / LEIDER. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitagvormittag in der Stadtbadstraße. Ein unbekannter Mann fuhr dort auf das Heck eines vorausfahrenden blauen Audis auf, als dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Anschließend fuhr das auffahrende Fahrzeug, bei dem es sich um einen silberfarbenen VW Sharan gehandelt haben dürfte, ohne anzuhalten in Richtung Seidelstraße weiter.
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um Hinweise von möglichen Zeugen unter Tel. 06021/857-2230.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.