Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Vereinsgaststätten, Versuchter Einbruch in Imbiss - Alarmanlage schlägt Täter in die Flucht, Pkws beschädigt

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.10.2024

Einbruch in Vereinsgaststätten - Polizei ermittelt - Wer hat etwas gesehen?
ASCHAFFENBURG.
Am Wochenende sind Unbekannte in mehrere Sportvereine eingedrungen. Ziel waren offensichtlich Bargeld, Alkohol und Elektronikartikel. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen.

Einbruch beim TuS Leider
Dem Sachstand nach haben sich unbekannte Einbrecher zwischen Samstag, 22:00 Uhr, und Sonntag, 10:15 Uhr, an dem Vereinsgebäude in der Darmstädter Straße zu schaffen gemacht. Die Täter sind gewaltsam in die zugehörige Gaststätte eingestiegen und haben die Räumlichkeiten durchsucht. Ob die Unbekannten etwas entwendet haben, bevor sie unerkannt geflüchtet sind, ist derzeit noch unklar.

Räumlichkeiten auch von Vatan Spor betroffen
Genauer eingrenzen lässt sich eine weitere Tat in den Vereinsräumen des Fußballvereins in der Kleinen Schönbuschallee. Dort waren Einbrecher am frühen Sonntagmorgen zwischen 02:45 Uhr und 06:50 Uhr am Werk. Auch hier verschafften sie sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude und durchsuchten die Räume. Vor ihrer Flucht erbeuteten die Täter Alkohol, Zigaretten und auch einen PC samt Bildschirm.

Weiterer Einbruch bei Viktoria Aschaffenburg
Auch die Vereinsgaststätte der Viktoria, ebenfalls in der Kleinen Schönbuschallee, war Ziel von Einbrechern. Die Täter waren dort zwischen Samstag, 22:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 06:00 Uhr zugange. Hier entwendeten die Diebe eine geringe Menge Bargeld.

Nach Bekanntwerden der Einbrüche verständigten die Vereine die Polizei Aschaffenburg. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und prüfen dabei einen möglichen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen. Bei der Klärung der Taten hofft die Polizei auch auf mögliche Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Versuchter Einbruch in Imbiss - Alarmanlage schlägt Täter in die Flucht
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM.
Eine Alarmsicherung hat am späten Sonntagabend offensichtlich einen Einbruch in einen Dönerladen verhindert. Die Täter sind geflüchtet. Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dem Sachstand nach haben die noch Unbekannten gegen 23:50 Uhr versucht gewaltsam in die Räumlichkeiten im Magnolienweg zu gelangen. Hierbei lösten die Täter eine Alarmanlage aus, die mutmaßlich zur frühzeitigen Flucht führte. Die Polizei Aschaffenburg geht den ersten Ermittlungen nach von mindestens zwei Tätern aus, die in Richtung nahegelegenem Autohaus gerannt sein müssen.
Zeugen, die rund um den relevanten Zeitraum verdächtige oder rennende Personen wahrgenommen haben, werden gebeten sich unter Tel. 06021 /857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Samstag, 12:00 Uhr, wurde ein schwarzer BMW in der Rohrbachstraße angefahren und vorne links beschädigt. Das Auto war dort am Fahrbahnrand geparkt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Sonntag wurde zwischen 11:00 Uhr und 16:30 Uhr ein schwarzer 3er BMW von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Der BMW war im Schlehenweg am Fahrbahnrand geparkt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir sind Traumjob Geber
Dein neuer Arbeitsplatz ist bei uns! Werde Teil der Schildkrötenfamilie!

OKW – das Unternehmen… Die Schildkröte ist seit langem schon das bekannte Symbol der Buchener Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesystem GmbH. Wie der Panzer der Schildkröte Schutz bietet, so schützen die Kunststoff- und Aluminiumgehäuse von OKW – früher wie heute – Elektrogeräte aller Art. Unter dem Slogan „Jedem sein Gehäuse!“ produziert und liefert das Unternehmen bereits seit 1984 in alle Welt. Mittlerweile bedient OKW Kunden aus den verschiedensten Branchen: Medizin- und Labortechnik, Mess-...

Energie & UmweltAnzeige

Glasfaser jetzt in Miltenberg! 🚀

Willst du die Zukunft direkt vor deiner Haustür? Unser Glasfaser-Infomobil ist ab dem 16.10. in Miltenberg und liefert dir Highspeed-Internet, das nicht nur schnell, sondern auch stabil und zukunftssicher ist. 💨✨ 📍 Bischoffstrasse, 63897 Miltenberg 📅 16.10.2024 bis 19.10.2024 Oder besuche uns in Kleinheubach: 📍 In der Seehecke 7, 63924 Kleinheubach 📅 04.10.2024 bis 31.12.2024 Wir beraten dich gerne direkt vor Ort oder in unserem Shop. Komm vorbei und erlebe die Glasfaser-Revolution!...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Pflege(fach)kraft im Tag- / Nachtdienst (m/w/d) | Rohe'sche Altenheim Stiftung, Kleinwallstadt

Sie sind Pflege(fach)kraft im Tag- oder Nachtdienst?Die Rohe‘sche Altenheim-Stiftung in Kleinwallstadt ist eine stationäre Senioreneinrichtung mit 100 Pflegeplätzen und 140 Mitarbeitenden. Auf insgesamt vier Wohnbereichen kümmern sich unsere stabilen Pflege-Teams und unser großes Team „Beschäftigung und Betreuung“ liebevoll um unsere Bewohner*innen. Warum wir uns von anderen Pflegeeinrichtungen abheben: öffentlich-rechtliche Stiftung, nicht gewinnorientiert: unsere Wertschätzung gilt der...

WirtschaftAnzeige
2 Bilder

Jetzt Kaminholz kaufen!

Jetzt Kaminholz kaufen!ab 75,- €/SRM technisch getrocknet, Restfeuchte unter 20 % Die ersten 15 km der Anfahrt sind frei, dann: 1,50 € pro Kilometer Angebote gerne über Kontaktformular auf der Homepage oder telefonisch. Am Felder 13 | 97877 Wertheim Tel.: 0 93 42 / 9 14 33 44 E-Mail: info@kaminholz-kirchner.de | www.kaminholz-kirchner.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.