Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Mobilfunkgeschäft, Unfallflucht - Mehrere Fahrzeuge angefahren, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.11.2023
Einbruch in Mobilfunkgeschäft - Wer kann Hinweise geben?
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Bei einem Einbruch am frühen Dienstagmorgen haben unbekannte Täter Mobiltelefone im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Polizei ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach begaben sich die Täter gegen 04:30 Uhr an das Geschäft in der Herstallstraße und schlugen die zur Straßenseite gewandte Scheibe des Ladens ein. In der Folge gelangten sie in die Verkaufsräume und flüchteten nur kurze Zeit später mit Mobiltelefonen im Wert von über 10.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 500 Euro.
Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung über den Einbruch begaben sich mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei an die Tatörtlichkeit. Vor Ort konnte jedoch bereits niemand mehr festgestellt werden. Auch eine Fahndung im Nahbereich verlief ergebnislos.
Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Unfallflucht - Mehrere Fahrzeuge angefahren - Fahrer angetrunken
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein Autofahrer drei geparkte Autos angefahren und ist danach geflüchtet. Der alkoholisierte Mann war schnell ermittelt. Er hatte sein Kennzeichen an der Unfallstelle verloren.
Gegen 00:15 Uhr hat ein Anwohner beobachten können, wie ein Audi in der Rotwasserstraße gegen geparkte Fahrzeuge gefahren und im Anschluss davongefahren ist. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei, die schnell vor Ort war. Dabei fanden die Beamten das Kennzeichen des Audis am Unfallort vor. Noch während der Unfallaufnahme ist der Autofahrer an den Ort des Geschehens zurückgekehrt. Offenbar war er auf der Suche nach seinem Nummernschild.
Die Polizisten bemerkten, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Dem Sachstand nach war der Fahrer bereits während der Kollision angetrunken und hatte danach sein Fahrzeug in einer angrenzenden Landkreisgemeinde abgestellt, bevor er sich auf die Suche nach dem Kennzeichen machte. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizisten stellten den Führerschein des 24-Jährigen sicher. Zudem musste der Flüchtige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Die Schadensumme liegt schätzungsweise bei mehreren zehntausend Euro.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag wurde in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 19:00 Uhr ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube in der Mainparkstraße entwendet. Das Rad war im Bereich des Hochhauses Nr. 2 an einem Fahrradständer angekettet.
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Freitag, 16:30 Uhr, und Montag, 06:30 Uhr, wurde ein oranger Motorroller offensichtlich gestohlen. Das Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen stand aufgrund einer Panne in einer Parkbucht außerhalb der Ortschaft neben der Staatsstraße 3115. Als der Besitzer es holen wollte, war der Roller verschwunden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN, OT GROSSWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannter haben zwischen Freitag, 19:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, erneut Kabel vom Gelände des Umspannwerks "Zeche Gustav" entwendet. Bereits am Wochenende vom 10. bis 12. November hatten Diebe Kupferkabel von dem Gelände gestohlen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.