Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Kelterei, Promillefahrt, Alkoholfahrt, Trotz Entzug der Fahrerlaubnis mit Auto gefahren, Beifahrerscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.12.2023
Einbruch in Kelterei - Polizei sucht Zeugen
SCHÖLLKRIPPEN, OT SCHNEPPENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Nach dem Einbruch in eine Kelterei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sucht die Polizei Alzenau nun nach Zeugen.
Am Freitagmorgen gegen 06:30 Uhr stellte der Inhaber der Kelterei in der Hauptstraße fest, dass während der Nacht ein Unbekannter gewaltsam über ein Rolltor in die Firma eingedrungen war. Dort entwendete der Täter die Tageseinnahmen und verschiedene akkubetriebene Werkzeuge. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
31-Jährige kommt mit Peugeot von Straße ab - Zeuge verhindert Weiterfahrt
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Dem Sachstand nach ist am Samstag kurz nach Mitternacht eine 31-Jährige aufgrund erheblicher Verkehrsuntüchtigkeit mit ihrem Peugeot von der Straße abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert. Ein Zeuge verhinderte die Weiterfahrt der Frau.
Kurz nach Mitternacht bemerkte ein 40-Jähriger einen lauten Knall von der Hemsberger Straße. Bei dem Blick auf die Straße konnte er den verunfallten Peugeot der Frau erkennen und beobachten, wie die 31-Jährige trotz des erheblichen Schadens versuchte weiterzufahren. Der Zeuge zögerte keine Sekunde, lief zu der Unfallstelle und nahm der Fahrerin den Schlüssel ab.
Die in der Zwischenzeit alarmierten Beamte der Polizei Alzenau stellten bei der hoch aggressiven Frau erhebliche Ausfallerscheinungen fest, die möglicherweise auf Alkohol- und Drogenkonsum zurückzuführen sind.
Zur Eigensicherung musste die 31-Jährige mit Handfesseln gefesselt werden. Nach einer Blutentnahme brachte die Polizei sie in einem psychiatrischen Krankenhaus unter.
Mit knapp einem Promille von der Straße abgekommen
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Mit einer Alkoholisierung von knapp einem Promille verlor am Samstagmittag gegen 12:25 Uhr ein 40-Jähriger an der Anschlussstelle Goldbach zur A3 die Kontrolle über seinen BMW. Im Bereich des Kreisverkehrs kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein und riss sich dabei den linken Vorderreifen ab. An dem BMW entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro und musste abgeschleppt werden.
Bei der Unfallaufnahme fiel Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach Alkoholgeruch bei dem 40-Jährigen auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille.
Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und stellte den Führerschein sicher.
Fünf Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss
ASCHAFFENURG / NILKHEIM. Im Verlauf einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Auweg stellten Beamte der Polizei Aschaffenburg bei einem 20-jährigen Audi-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinung. Eine Blutuntersuchung muss nun zeigen, ob der junge Mann noch fahrtüchtig war.
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Mit rund 0,72 Promille Alkohol war am Freitagabend eine 38-Jährige in ihrem Opel im Reiterweg unterwegs. Gegen 23:50 Uhr endete die Fahrt in einer Verkehrskontrolle der Polizei Aschaffenburg.
ASCHAFFNENBURG / INNENSTADT. Drogentypische Auffälligkeiten stellten Beamte der Polizei Aschaffenburg am Freitagmittag bei einem 35-jährigen Fahrer eines Audis fest. Die Fahrt endete für den Mann in der Spessartstraße und zog eine Blutentnahme nach sich.
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Mit knapp 1,6 Promille Alkohol ging der Ausfahrer eines Paketdienstleisters seiner Arbeit nach. Ein Verkehrsteilnehmer alarmierte aufgrund der auffälligen Fahrweise gegen 05:55 Uhr die Polizei, welche den 38-Jährigen in der Obernburger Straße einer Kontrolle unterzog. Noch vor Ort stellte die Polizei den Führerschein sicher und ließ eine Blutentnahme durchführen.
ASCHAFFENBURG. Bei einem 23 Jahre alten Fahrer eines Audis stellte die Polizei während einer Verkehrskontrolle am Sonntag um 00:45 Uhr im Hohenzollernring drogentypische Auffälligkeiten fest. Eine Blutuntersuchung muss nun zeigen, ob der junge Mann noch fahrtüchtig war.
Trotz Entzug der Fahrerlaubnis mit Auto gefahren
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Trotz des Entzugs der Fahrerlaubnis durch die Fahrerlaubnisbehörde setzte sich eine 39-Jährige am Freitagabend hinter das Steuer.
In der Aschaffenburger Straße zog die Frau gegen 18:55 Uhr mit ihrer Fahrweise die Aufmerksamkeit einer Streife der Polizei Aschaffenburg auf sich. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 39-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden war und sie keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf.
Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.
Frischer Unfallschaden lenkte Aufmerksamkeit der Polizei auf VW-Fahrer - Alkoholtest ergab 1,44 Promille
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein erheblicher Unfallschaden an der Front eines VW lenkte am Samstagmorgen den Fokus einer Streife der Verkehrspolizei auf einen 37-Jährigen. Die Kontrolle ergab eine Alkoholisierung von 1,44 Promille und klärte eine Unfallflucht auf der A3.
An der Kreuzung der Anschlussstelle Goldbach zur A 3 kam der 37-Jährige gegen 06:10 Uhr mit seinem VW Passat einer Streife der Verkehrspolizei entgegen. Aufgrund eines offensichtlich frischen Unfallschadens unterzogen die Beamten den Fahrer einer Kontrolle. Dabei fiel sofort der starke Alkoholgeruch in dem Fahrzeug auf.
Zu dem mutmaßlichen Unfall konnte der Fahrer keine genaueren Angaben machen. Wenig später konnte ein Schaden an einem Fahrbahnteiler der A3 vor der Ausfahrt Goldbach festgestellt werden.
Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins setzte die Polizei den 37-Jährigen wieder auf freien Fuß.
Beifahrerscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Die Seitenscheibe der Beifahrertür eines geparkten Mitsubishi ist am Samstagabend von einem Unbekannten eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug entwendete der Täter dann die Handtasche und einen Geldbeutel.
Für lediglich 10 Minuten hatte die Fahrerin ihren weißen Mitsubishi Space Star in der Lindestraße geparkt. Als sie gegen 17:45 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass das Fenster der Beifahrertür eingeschlagen war und ihre Handtasche sowie das Portemonnaie fehlten.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit von 13:15 bis 13:45 ist am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Raiffeisenstraße ein geparkter blauer Hyundai Kona angefahren worden. Der Schaden an der Fahrertür beläuft sich auf rund 500 Euro.
ASCHAFFENBURG / NILKHEIM. Die linke Heckseite eines im Pappelweg 35 geparkten schwarzen Volvo V 50 ist am Freitag in der Zeit von 06:00 bis 08:30 Uhr angefahren worden.
HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein schwarzer BMW ist am Samstagvormittag in der Zeit von 06:30 bis 11:50 Uhr im vorderen linken Bereich angefahren worden. Der Pkw war in der Büchelbergstraße 17 geparkt.
ASCHAFFENBURG. Für zwei Wochen hatte ein 24-Jähriger seinen orangenen Mini in der Flachstraße geparkt. Am Samstagmittag stellte er fest, dass ein Unbekannter die linke Fahrzeugseite eingedellt und verkratzt hatte.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, OT HÖRSTEIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Von dem Gelände einer Kfz-Werkstatt in der Straße "Am Neuen Berg" sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Räder und Altbatterien gestohlen worden. Der Täter entwendete drei komplette Radsätze, drei Sätze Alufelgen und rund 50 Altbatterien. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.