Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Industriegebiet - Polizei fahndet mit Großaufgebot und Hubschrauber, Zwei Einbrüche in Wohnungen, Radfahrer leicht verletzt, Mountainbike gestohlen, Unfallflucht

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.10.2024

Einbruch in Industriegebiet - Polizei fahndet mit Großaufgebot und Hubschrauber - Weitere Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / OBERNAU.
Am späten Montagabend war die Polizei Aschaffenburg wegen eines Einbruchs in einem Firmengelände im Einsatz. Dabei war auch ein Hubschrauber der hessischen Polizei beteiligt. Die Täter sind noch flüchtig. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf weitere Zeugen.

Ein Zeuge hat um kurz nach 21:00 Uhr Geräusche aus einem angrenzenden Firmenkomplex in der Bollenwaldstraße wahrgenommen und daraufhin die Polizei verständigt, die umgehend mit einer Vielzahl an Streifen auf dem Weg in das Industriegebiet unterwegs waren.
Zeugen konnten mindestens zwei Personen von dem Grundstück in Richtung Segelfluggelände weglaufen sehen. Die Unbekannten sind trotz der Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Hubschrauber der benachbarten hessischen Polizei eingesetzt war, weiterhin flüchtig.
Die Polizei Aschaffenburg hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Dem Sachstand nach sind die Einbrecher gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude gelangt. Ob es neben dem vierstelligen Sach- auch einen Beuteschaden zu beklagen gibt, ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen.
Die Beamten bitten mögliche weitere Zeugen, denen die Täter gegebenenfalls auf der Flucht aufgefallen sind, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Zwei Einbrüche in Wohnungen - Kripo sucht Zeugen
ASCHAFFFENBURG U. GROSSOSTHEIM, OT RINGHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Unbekannte sind im Laufe des Wochenendes in eine Wohnung in der Innenstadt eingestiegen. Am Montag war ein weiteres Mehrfamilienhaus in Ringheim Ziel von unbekannten Tätern. Die Kripo ermittelt in beiden Fällen und hofft auf Zeugen.

Erster Einbruch zwischen Freitag und Montag
Dem Sachstand nach sind Unbekannte zwischen Freitag, 11:30 Uhr, und Montag, 13:30 Uhr, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Willigisstraße eingestiegen. Der genaue Beuteschaden ist derzeit noch unklar.

Weiterer Einbruch in Ringheim
Am Montag, zwischen 12:30 Uhr und 18:30 Uhr, sind Unbekannte in einen Wohnung am Nordring eingebrochen. Die Täter entwendeten Werkzeug und konnten unerkannt entkommen.

Zeugen, die in beiden Fällen sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.

Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
• Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
• Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
• Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
• Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
• Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.

Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
• Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
• Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
• Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835

Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
• www.k-einbruch.de
• www.polizei-beratung.de

BMW flüchtet von Unfallstelle - Radfahrer leicht verletzt - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG.
Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag sucht die Aschaffenburger Polizei nach dem Fahrer eines weißen BMW. Dieser hatte einem Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen und ist im Anschluss geflüchtet.

Der Verkehrsunfall ereignete sich dem Sachstand nach am Montag gegen 13:15 Uhr. Der unbekannte Fahrer eines weißen BMW mit Darmstädter Zulassung wollte von der Nilkheimer Bahnhofstraße nach rechts in die Großostheimer Straße abbiegen. Hierbei übersah er offenbar einen vorfahrtsberechtigten 45-Jährigen auf seinem Fahrrad. Dieser führte eine Vollbremsung durch, stürzte und wurde hierbei leicht verletzt.
Der Fahrer des BMW entfernte sich nach dem Sturz des Radfahrers umgehend von der Unfallstelle, ohne sich um diesen zu kümmern. Der 45-Jährige musste nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen BMW machen können, werden gebeten, sich unter Tel.06021/857-2230 zu melden.

Unfall beobachtet - Hilfreiche Augenzeugin gesucht
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Die Polizei Alzenau sucht im Rahmen der Ermittlungen zu einer Verkehrsunfallflucht nach einer wichtigen Zeugin. Die Frau hatte den Unfall offensichtlich beobachtet, jedoch ihre Personalien nicht hinterlassen.

Dem Sachstand nach hat ein Lkw am Montag gegen 11:40 Uhr einen am Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter im Vorbeifahren beschädigt und ist anschließend weitergefahren.
Eine Frau hatte den Unfall mutmaßlich beobachtet und dem später zu dem Transporter hinzukommenden Fahrer das Kennzeichen des Lkw übergeben. Dieser erstatte anschließend Anzeige bei der Polizei.
Nun ermitteln die Beamten aus Alzenau wegen Unfallflucht und bitten die namentlich noch unbekannte Zeugin, sich dringend bei der Polizeiinspektion unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am Montag, zwischen 08:40 Uhr und 13:30 Uhr, wurde vor der ALDI-Filiale in der Langen Straße ein grün-graues Mountainbike der Marke Cube entwendet.

HAIBACH, LKR. ASCHAFFEBBURG. Am Montag, zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurde in der Aschaffenburger Straße ein brauner Audi auf der Fahrerseite angefahren und beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir sind Traumjob Geber
Dein neuer Arbeitsplatz ist bei uns! Werde Teil der Schildkrötenfamilie!

OKW – das Unternehmen… Die Schildkröte ist seit langem schon das bekannte Symbol der Buchener Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesystem GmbH. Wie der Panzer der Schildkröte Schutz bietet, so schützen die Kunststoff- und Aluminiumgehäuse von OKW – früher wie heute – Elektrogeräte aller Art. Unter dem Slogan „Jedem sein Gehäuse!“ produziert und liefert das Unternehmen bereits seit 1984 in alle Welt. Mittlerweile bedient OKW Kunden aus den verschiedensten Branchen: Medizin- und Labortechnik, Mess-...

Energie & UmweltAnzeige

Glasfaser jetzt in Miltenberg! 🚀

Willst du die Zukunft direkt vor deiner Haustür? Unser Glasfaser-Infomobil ist ab dem 16.10. in Miltenberg und liefert dir Highspeed-Internet, das nicht nur schnell, sondern auch stabil und zukunftssicher ist. 💨✨ 📍 Bischoffstrasse, 63897 Miltenberg 📅 16.10.2024 bis 19.10.2024 Oder besuche uns in Kleinheubach: 📍 In der Seehecke 7, 63924 Kleinheubach 📅 04.10.2024 bis 31.12.2024 Wir beraten dich gerne direkt vor Ort oder in unserem Shop. Komm vorbei und erlebe die Glasfaser-Revolution!...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Pflege(fach)kraft im Tag- / Nachtdienst (m/w/d) | Rohe'sche Altenheim Stiftung, Kleinwallstadt

Sie sind Pflege(fach)kraft im Tag- oder Nachtdienst?Die Rohe‘sche Altenheim-Stiftung in Kleinwallstadt ist eine stationäre Senioreneinrichtung mit 100 Pflegeplätzen und 140 Mitarbeitenden. Auf insgesamt vier Wohnbereichen kümmern sich unsere stabilen Pflege-Teams und unser großes Team „Beschäftigung und Betreuung“ liebevoll um unsere Bewohner*innen. Warum wir uns von anderen Pflegeeinrichtungen abheben: öffentlich-rechtliche Stiftung, nicht gewinnorientiert: unsere Wertschätzung gilt der...

WirtschaftAnzeige
2 Bilder

Jetzt Kaminholz kaufen!

Jetzt Kaminholz kaufen!ab 75,- €/SRM technisch getrocknet, Restfeuchte unter 20 % Die ersten 15 km der Anfahrt sind frei, dann: 1,50 € pro Kilometer Angebote gerne über Kontaktformular auf der Homepage oder telefonisch. Am Felder 13 | 97877 Wertheim Tel.: 0 93 42 / 9 14 33 44 E-Mail: info@kaminholz-kirchner.de | www.kaminholz-kirchner.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.