Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Einfamilienhaus, Fahrradfahrer stürzt in Grünstreifen – 57-Jähriger schwer verletzt, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.10.2023
Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
GOLDBACH, OT UNTERAFFERBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe des Wochenendes sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen.
Dem Sachstand nach hat sich der Einbruch in das Anwesen im Fichtenweg zwischen Freitag, 09:30 Uhr, und Sonntag, 11:30 Uhr, ereignet. Die unbekannten Täter sind über ein rückwärtiges Fenster gewaltsam in das Haus eingestiegen und kurze Zeit später mit ihrer Tatbeute geflüchtet.
Die Kripo Aschaffenburg hofft auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter 06021/857-1733.
Im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
• Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
• Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
• Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
• Deponieren Sie Ihren Haus- der Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
• Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
• Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
• Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
• Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835
Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
• www.k-einbruch.de
• www.polizei-beratung.de
Fahrradfahrer stürzt in Grünstreifen – 57-Jähriger schwer verletzt
BLANKENBACH, OT ERLENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am späten Sonntagabend wurde ein schwerverletzter Fahrradfahrer aufgefunden. Die Alzenauer Polizei ermittelt zu den Hintergründen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 57-Jährige alleine mit seinem Fahrrad von Feldkahl in Richtung Blankenbach unterwegs. Etwa 300 Meter vor dem Ortschild Blankenbach stürzte der Mann aus ungeklärter Ursache und verletzte sich hierbei schwer. Nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst wurde der Mann umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Alzenauer Polizei hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keinerlei Hinweise auf die Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers.
Zeugen, die den Unfall des Mannes möglicherweise beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Sonntag, zwischen 15:15 Uhr und 17:00 Uhr, wurde „Am Floßhafen“ auf Höhe der Hausnummer 63 ein geparkter Opel Astra angefahren.
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwischen Samstag, 06:00 Uhr, und Sonntag, 15:30 Uhr, wurde in der Betgasse ein geparkter Daimler mutwillig zerkratzt.
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitag, 14:30 Uhr, und Sonntag, 12:50 Uhr, wurde am Kindergarten in der Behringstraße eine Fensterscheibe mutwillig zerstört.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
ALZENAU, OT MICHELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe des Samstags wurde vor einem Anwesen im Julius-Pfister-Ring ein Pkw-Anhänger mit dem Kennzeichen AB-JA440 entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.