Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Einfamilienhaus, Fahrraddiebe erbeuten Räder im Wert von fast 30.000 Euro, Unfallflucht, Verkehrsunfall
Pressebericht des Polizeipräsidium Unterfranken vom 15.05.2024
Einbruch in Einfamilienhaus - Kripo ermittelt - Zeugen gesucht
SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte die Abwesenheit von Hausbewohnern genutzt, sind in ein Wohnanwesen eingestiegen und haben Bargeld sowie Designer Handtaschen entwendet. Die Kripo Aschaffenburg hofft bei der Tataufklärung auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Dem Sachstand nach hat sich der Einbruch am Samstagabend zwischen 18:00 Uhr und 00:00 Uhr ereignet. Die Täter sind in das Einfamilienhaus im Eichenweg eingestiegen und im Anschluss mit ihrer Tatbeute unerkannt entkommen. Der entstandene Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die Kripo Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise:
• Wer hat vor oder auch nach der Tat im Bereich des Anwesens verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?
• Wer konnte im Tatzeitraum Geräusche wahrnehmen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ist für Hinweise unter Tel. 06021/857-2230 erreichbar.
Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
• Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
• Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
• Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
• Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
• Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
• Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
• Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
• Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835
Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
• www.k-einbruch.de
• www.polizei-beratung.de
Fahrraddiebe erbeuten Räder im Wert von fast 30.000 Euro - Polizei Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise
ASCHAFFENBURG, STADTGEBIET. Fahrraddiebe erbeuten im Stadtgebiet insgesamt acht hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von fast 30.000€. Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.
Am Dienstag kam es in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:45 Uhr im Stadtgebiet Aschaffenburg zu insgesamt sieben Fahrraddiebstählen. Die bislang unbekannten Täter konnten so insgesamt acht hochwertige Fahrräder erbeuten. Neben mehreren Mountainbikes und E-Bikes wurde auch ein Rennrad entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf fast 30.000 Euro.
Tatorte im gesamten Stadtgebiet
Dem Sachstand nach verteilen sich die Tatorte über das gesamte Stadtgebiet Aschaffenburg. Neben zwei Diebstählen in der Darmstädter Straße sowie in der Stadtbadstraße reihen sich zwei Tatorte in der Fasaneriestraße und einer in der Hofgartenstraße.
Die Polizei Aschaffenburg bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 15:35 Uhr wurde ein grauer VW Golf durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Als möglicher Unfallort kommt der Parkplatz im Bereich der Edith-Stein-Schule in Betracht.
Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zu einem Unfall zwischen zwei Pkw kam es am Dienstag gegen 16:10 Uhr auf der A 3 kurz nach Seligenstädter Dreieck. Ein bislang unbekannter Lkw scherte aus und übersah hierbei den neben ihm fahrenden DaimlerChrysler. Der Daimler wich ebenfalls nach links aus und touchierte einen grauen Opel Astra.
Zu einem gleichgelagerten Unfall kam es in der Gegenrichtung auf der A 3 bereits schon um 13:50 Uhr. Auch hier scherte ein unbekannter Lkw aus und übersah den neben ihm fahrenden Opel Meriva. Um einen Zusammenstoß zu verhindern fuhr der Opel nach links und streifte einen 3er BMW.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.