Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch, Drogenhändler festgenommen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 17.06.2020
Unbekannter Täter steigt in Leiderer Schule ein
Leider. Über das Fronleichnam-Wochenende verschaffte sich ein unbekannter Täter auf noch unbekannte Weise Zugang zum Schulgebäude in der Darmstädter Straße. Die unbekannte Person versuchte offenbar mittels eines Hebelwerkzeuges ins Sekretariat zu gelangen, was ihr nicht glückte. Der Täter hinterließ Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Drogenhändler in Aschaffenburg festgenommen
Ein 29-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, dabei beobachtet, wie er in der Ludwigstraße ein Drogengeschäft abschloss. Er übergab einem Mann ein Tütchen mit weißem Pulver. Bei einer anschließenden Kontrolle fand die Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg zwei weitere Tütchen bei dem 29-Jährigen auf. Darin enthalten war Amfetamin. Die Beamten nahmen den Mann fest und verbrachten ihn zur weiteren Sachverhaltsaufnahme auf die Dienststelle. Im Anschluss ordnete ein Richter eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 29-Jährigen an. Hier fanden die Polizisten nochmals 28 Gramm Amfetamin, eine geringe Menge Marihuana und mehrere Dutzend Tabletten mit einem noch unbekannten Wirkstoff. Die Polizei eröffnete ein Verfahren wegen Handel mit Betäubungsmittel.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.