Polizeibericht vom 03.07.2020
Raum Aschaffenburg | Einbrecher, Ladendiebin, Jugendlicher mit Messer unterwegs, Radfahrer gestürzt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 03.07.2020
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Täter bricht in Gartenhütte ein und isst sich dort satt
Nilkheim. Ein unbekannter Täter kletterte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Garten in der Kleingartenanlage in der Kleinen Schönbuschallee. Im Anschluss hebelte der Täter eine Gartenhäuschen auf widmete sich darin gelagerten Lebensmitteln wie Joghurt, Marmorkuchen und Grillfleisch. Im Anschluss entfernte sich der Täter offenbar über einen anderen Garten. Dort wurden Teile des Grillfleisches aufgefunden. Der entstandene Schaden fällt eher gering aus.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Junge Ladendiebin in der City Galerie erwischt
Eine 15-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, in einem Kaufhaus in der City Galerie beim Ladendiebstahl erwischt. Sie hatte diverse Kosmetika an sich genommen. Während der Sachverhaltsaufnahme fand man weiteres Diebesgut, wie Damen- und Herrenbekleidungsstücke zwei weiterer Geschäfte, bei der jungen Frau. Die gestohlene Ware hatte einen Wert von über 230 Euro. Die Diebin wurde ihren Eltern übergeben. Sie hat nun Hausverbot in den betroffenen Geschäften. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.
Jugendlicher mit Messer unterwegs
Ein 15-Jähriger wurde am Donnerstag, gegen 21:30 Uhr, in der Fischergasse einer Kontrolle unterzogen. Hierbei trug der junge Mann griffbereit ein Einhandmesser in der Hosentasche. Die Beamten stellten das Messer nach Auffinden sicher und leiteten ein Strafverfahren nach dem Waffengesetzt ein.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Geringer Sicherheitsabstand bringt Radler zu Fall
Hösbach. Am Mittwoch, gegen 20 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Fahrradfahrer die Hauptstraße von der BAB kommend in Richtung Ortsmitte. Hierbei wurde er mit zu geringem Abstand von einem Seat überholt, sodass sich der Radfahrer erschrak. Er kam rechtsseitig von der Straße ab und kam zu Fall. Der 55-Jährige kam mit Schmerzen im Ellbogen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am Fahrrad fiel eher gering aus. Die 43-jährige Seat-Fahrerin hatte sich bereits von der Unfallörtlichkeit entfernt. Sie konnte von einer Streife im Nachgang an der Wohnanschrift angetroffen werden. Es muss noch ermittelt werden, ob die Dame den Unfall bemerkt hatte.
Lkw fährt gegen Einfahrtstor
Mainaschaff. Ein unbekannter Lkw-Fahrer touchierte am Donnerstag, zwischen 7 und 11 Uhr, den Pfosten eines Einfahrtstores einer Firma im Kreuzäcker-Ring. Der Pfosten blieb unbeschädigt, jedoch wurde das Fundament herausgehoben. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Pressebericht der PI Alzenau für Freitag, den 03.07.2020
Verkehrsunfälle
Außenspiegel abgefahren und geflüchtet
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Gegen 17.40 Uhr konnte eine Anwohnerin der Hauptstraße beobachten, wie ein silberner Pkw Ford in Richtung Hohl fuhr. Hierbei blieb er an einem braunen Suzuki Swift hängen und beschädigte diesen leicht. Der Fahrer des Pkws fuhr weiter, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. An der Unfallstelle konnte der Außenspiegel des unfallverursachenden Pkws aufgefunden werden. An dem geschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.