Polizeibericht vom 24.11.2020
Raum Aschaffenburg | E-Scooter nicht versichert, Randalierer, Lastwagen beschädigt Hauswand, Pedelec gestohlen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 24.11.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unterwegs mit nicht versichertem E-Scooter
Am Montag um 23:00 Uhr wurde im Schönbergweg der 28-jährige Fahrer eines Elektro-Kleinstfahrzeuges von einer Polizeistreife zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass das Zweirad nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden, Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird erstattet.
Kriminalitätsgeschehen
Randalierer leistet Widerstand und beleidigt Polizeibeamte
Vor dem Hauptbahnhof in der Ludwigstraße hatte sich am Montag um 17:00 Uhr ein amtsbekannter Wohnsitzloser ohne Mund-Nasen-Schutz niedergelassen und wurde deshalb von einer Streifenbesatzung angesprochen. Sofort beleidigte der 64-Jährige die Ordnungshüter aufs übelste, weigerte die Herausgabe seiner Personalien und sollte deshalb durchsucht werden. Aufgrund seiner Aggressivität musste er gefesselt werden. Der betrunkene Mann sollte anschließend in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle ausgenüchtert werden. Hierbei griff er die Polizisten an, trat um sich und verdrehte einem 30-jährigen Beamten den Arm, der sich hierbei leicht verletzte.
Nach dem Transport zur Wache warf er in der Arrestzelle mit seinen eigenen Fäkalien nach den Staatsdienern.
Durch einen Richter wurde eine Blutentnahme angeordnet, die von einem Arzt durchgeführt wurde.
Den Randalierer erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichem Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz.
Streifenbesatzung will helfen und wird beleidigt und angegriffen
Mehrere Passanten teilten am Montag um 23:20 Uhr eine hilflose Person in der Friedrichstraße mit, die, offensichtlich stark betrunken, auf der Straße lag und nicht mehr in der Lage war aufzustehen oder zu gehen.
Eine Streife der Polizeiinspektion traf kurze Zeit später dort ein und wurde sofort von dem 48-Jährigen angeschrien. Zu seinem eigenen Schutz sollte er in Gewahrsam genommen werden, worauf er versuchte einen Kopfstoß gegen einen Beamten anzubringen. Deshalb wurde er gefesselt zum Dienstwagen gebracht. Hierbei beleidigte er die Ordnungshüter mit übelsten Ausdrücken. Ein Alkoholtest wurde von ihm verweigert. Es folgten der Arrest bis zum frühen Morgen und eine Strafanzeige wegen tätlichem Angriff und Beamtenbeleidigung.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Lastwagen beschädigt Hauswand
Bessenbach. Im Ortsteil Keilberg wurde am Montag um 16:20 Uhr in der Hauptstraße von einem weißen Sattelzug das Mauerwerk eines Wohnhauses beschädigte. Der unbekannte Fahrer streifte mit dem hinteren Teil des Hängers rechts das Mauerwerk und löste hierdurch mehrere Sandsteine, welche zu Boden fielen. Es entstand ein Fremdschaden von etwa 1.000 Euro.
Die Ermittlungen nach dem Fahrer und seinem Fahrzeug dauern an.
Kriminalitätsgeschehen
Pedelec gestohlen
Großostheim. Am Sonntag zwischen 19:00 und 19:30 Uhr verschwand ein E-Bike, Telefunken, M930, blau/anthrazit, Zeitwert etwa 1.500 Euro, vor einem Wohnanwesen in der Wetstraße. Das Zweirad war mit einem Kabelschloss abgesperrt und wurde mit diesem gestohlen.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.