Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Drogenfund, Unbekannter schlägt zu, Diebstahl, Container aufgebrochen, Ladendiebstahl, Verkehrsunfall, Körperverletzung
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.01.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Bei Verkehrskontrolle Drogen gefunden
Bei einer Verkehrskontrolle gegen 23.30 Uhr in der Würzburger Straße konnten bei dem 65-jährigen Fahrer eines Pkw Renault drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Offensichtlich stand der Fahrer unter dem Einfluss von Marihuana und Medikamenten. Bei einer Durchsuchung konnten in seiner Jackentasche zudem circa 50 Gramm Marihuana aufgefunden werden.
Kriminalitätsgeschehen
Unbekannter schlägt zu
Am Freitag gegen 19.15 Uhr wurde ein 48-jähriger Mann in der Herstallgasse geschlagen. Der unbekannte Täter entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei. Aufgrund der Alkoholisierung des Geschädigten, war eine genauere Beschreibung nicht möglich. Er erlitt eine Platzwunde an der Augenbraue.
Unbekannte entwenden Nissenleuchte von Baustelle
In der Nacht auf Samstag gegen 00.45 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie zwei bislang unbekannte Personen eine Nissenleuchte von einer Warnbarke in der Erbsengasse rissen und mitnahmen. Die männlichen Täter waren circa 25 Jahre alt, trugen dunkle Jeanshosen und dunkle Jacken. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 80 Euro.
Container aufgebrochen
Am Freitag fiel einem Geschädigten auf, dass in den letzten Wochen sein angemieteter Container aufgebrochen wurde. Aus dem, in der Bertastraße abgestellten Container, wurden, ersten Erkenntnissen zufolge, ein paar Skier und Kameras entwendet.
Ladendieb ertappt
Aus einem Geschäft in der City-Galerie entwendete ein 15.jähriger Jugendlicher gegen 16 Uhr diverse Spielzeugprodukte im Gesamtwert von circa 370 Euro. Er wurde durch eine Angestellte dabei beobachtet, die die Polizei verständigte. Der Ladendieb wurde auf der Polizeiinspektion seinen Eltern übergeben.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsunfälle
Beim Anfahren Pkw übersehen
Haibach, Lkr. Aschaffenburg. Am Freitag gegen 09.45 Uhr beabsichtigte der Fahrer eines Lkw Renaults in den Fließverkehr der Würzburger Straße einzufahren. Hierbei übersah er den Fahrer eines Pkw Opel, der in Richtung Bessenbach unterwegs war. Da die Berührung seitlich stattfand, wurden beide Fahrzeuge an den jeweiligen Achsen beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.
Kriminalitätsgeschehen
Konflikt endet in Körperverletzung
Mespelbrunn, Lkr. Aschaffenburg. Gegen 17.20 Uhr befuhr ein 17-jähriger Mann den Bus von Heimbuchenthal nach Mespelbrunn und traf dort seine Freundin. Da diese in Begleitung eines anderen Mannes war, schlug er dem Kontrahenten gegen den Kopf. In Mespelbrunn verließen die Jugendlichen den Bus und der Konflikt verlagerte sich nach draußen. Hierbei kam es erneut zu einer Körperverletzung. Mit dem Verdacht diverser Prellungen wurde der 16-jährige Geschädigte in ein Krankenhaus eingeliefert.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.