Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Drogenfahrt, Radfahrer rauscht in Fußgänger und flüchtet, Autoreifen zerstochen, Rangelei

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 15.02.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Autofahrer unter Drogeneinfluss von Polizei kontrolliert
Leider.
Am Montagmorgen um kurz vor neun Uhr hielt eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen 26-jährigen Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Seidelstraße an. Während der Kontrolle zeigte der junge Mann drogentypische Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief zudem positiv auf Tetrahydrocannabinol (THC). Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf ihn kommt nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Radfahrer rauscht in Fußgänger und flüchtet - Zeugen gesucht
An der Kreuzung Schweinheimer Straße und Spessartstraße kam es nach Aussage eines 21-jährigen Fußgängers am Montagabend um 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde der 21-Jährige durch einen unbekannten, männlichen Fahrradfahrer verletzt. Der Fahrradfahrer sah offensichtlich den dunkel gekleideten Fußgänger erst zu spät und kollidierte trotz eingeleiteter Bremsung mit diesem, sodass beide zu Boden fielen. Der Fahrradfahrer stieg daraufhin wieder auf sein Fahrrad und fuhr weiter. Der 21-Jährige klagte anschließend über Kopfschmerzen und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus, wo er wegen Prellungen und dem Verdacht eines Schädel-Hirn-Traumas stationär aufgenommen wurde.
Der Fahrradfahrer war etwa 23 bis 27 Jahren alt und trug eine orangene Jacke sowie eine schwarze Baseballmütze. Er war auf einem blauen E-Bike unterwegs.
Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Kriminalitätsgeschehen
Autoreifen durch unbekannten Täter zerstochen
Schweinheim.
Im Zeitraum von Freitagnacht bis Montagabend beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein geparktes Auto in der Rotwasserstraße. Der Fahrzeughalter stellte am Montag fest, dass die Beifahrerseite seines Fahrzeuges zerkratzt und der hintere rechte Reifen zerstochen wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Hinweise auf den Täter gibt es aktuell nicht.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.

Rangelei unter Jugendlichen am Busbahnhof
Nach einem Streitgespräch kam es am Montagnachmittag gegen 16:40 Uhr in der Ludwigstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Jungen und einem 15-jährigen Mädchen. Im Gerangel fielen beide zu Boden. Schließlich mischte sich noch der 16-jährige Freund des Mädchens mit ein und fiel ebenfalls zu Boden. Das Mädchen wurde dabei leicht im Gesicht und am Ellenbogen verletzt. Die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg nahm vor Ort gegen beide Streitparteien jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Die Beteiligten der Rangelei waren bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
14 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis:8.900 € 12.723 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Ausstellungsküche M15 Manhattan, 48N Eiche Nero Moderne Inselküche mit vielen Hochschränken für viel Stauraummöglichkeiten Angebotstyp: Musterküche Küchen Beschreibung Koje 20 Hersteller Nolte Küche Front M15 Manhattan, 48N Melaminharz Eiche Nero Größe der Küche...

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeitung - Gewerbekunden, Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) | Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreis mbH, Buchen

Wir sind kommunale Dienstleister mit Sitz in Buchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeitung Gewerbekunden (m/w/d),EG 6, Voll- oder Teilzeit (min. 75%), unbefristet Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d),EG 6, Teilzeit (min. 50%), befristet auf 2 Jahre Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie unter www.awn-online.de/jobs. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Schulze, Tel. 06281 906-229 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.