Polizeibericht vom 09.12.2020
Raum Aschaffenburg | Drogenfahrt, Beschädigungen an Schule, Zündelei führt zu Heckenbrand
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 09.12.2020
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
51-Jähriger mit Drogen am Steuer erwischt
Mainaschaff. Am späten Dienstagabend, gegen 23 Uhr, wurde ein Pkw Daimler Chrysler in der Johann-Dahlem-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 51-jährige Fahrer zeigte hierbei drogentypische Ausfallerscheinungen, weshalb unter anderem ein Urintest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv auf Amphetamin. Zudem stellte sich ein zusätzlicher Konsum diverser Medikamente heraus, woraufhin eine Weiterfahrt unterbunden wurde. Der 51-Jährige begleitete die Polizeibeamten auf die Wache, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr - infolge anderer berauschender Mittel.
Kriminalitätsgeschehen
Beschädigungen an Schule
Bessenbach. Ein unbekannter Täter trieb im Verlauf von Freitag bis Samstag an der Schule in der Ludwig-Straub-Straße sein Unwesen. Hier wurden eine Hubschranke, die Glasscheibe einer Bushaltestelle sowie ein Mülleimer beschädigt. Zudem beschmierte der Täter das Banner eines benachbarten Sportheims mit schwarzem Filzstift. Den entstanden Sachschaden gilt es noch zu ermitteln.
Zündelei führt zu Heckenbrand in Großostheim - Polizei sucht Zeugen
Großostheim. Ein unbekannter Täter steckte am Dienstag, gegen 17:50 Uhr, eine Hecke in der Westendstraße an. Diese entflammte und rauchte, sodass Passanten und Anwohner einschritten um diese abzulöschen. Glücklicherweise gelang die Löschaktion, weshalb neben der Hecke kein weiterer Sachschaden entstand. Unter Verdacht steht eine Gruppe Jugendlicher, die sich zuvor an besagter Hecke aufgehalten hatte. Die Beteiligten hatten sich vor Eintreffen der Streife entfernt.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.