Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß, Drogenfahrt, Spiegelberührung, Betrunkener Fahrer, Diebstahl, Ruhestörung, Waffenbesitz, Streit mit Schlägerei, Motorradunfall

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 27.03.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es am Samstagabend gegen 18:20 Uhr auf dem Südring. Eine 77-jährige Daimler-Fahrerin ist, unmittelbar nachdem sie in Fahrtrichtung Obernau aufgefahren war, aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Pkw einer 56-jährigen Mini-Fahrerin kollidiert.
Die beiden Fahrzeugführerinnen und der 82-jährigig Beifahrer im Daimler erlitten hierbei schwere Verletzungen und mussten in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Des Weiteren entstand hoher Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
Während der Unfallaufnahme, die durch Feuerwehr und Straßenmeisterei unterstützt wurde, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

25-Jähriger unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle in der Ernsthofstraße konnten am Samstagabend, gegen 21:40 Uhr, bei einem 25-jährigen Golffahrer Anhaltspunkte für einen zeitnahen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Annahme der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Der junge Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und seine Weiterfahrt wurde untersagt. Sollten auch im Blut des Mannes Drogen nachgewiesen werden, erwartet ihn ein hohes Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.

Spiegelberührung im Gegenverkehr
Gegen 23:45 Uhr am Samstagabend war ein 60-jähriger mit seinem Peugeot in der Obernauer Straße in Fahrtrichtung Sulzbach unterwegs, als ein entgegenkommender Geländewagen, vermutlich ein Range Rover, leicht auf die linke Fahrspur geriet und es zu einer Spiegelberührung kam. Der unfallverursachende Pkw setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Von dem Pkw ist das Teilkennzeichen „AB-D…“ bekannt. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort haben Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg übernommen. Zeugen, die Angaben zu dem Pkw, oder des Fahrer machen können, werden gebeten, sich zu melden.

Betrunkener Fahrer bricht aus dem Auto auf die Fahrbahn
Gegen 04:45 Uhr am Sonntagmorgen stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen stehenden VW Golf in der Mörswiesenstraße fest, bei dem die Fahrertür geöffnet war. Bei genauerem Hinsehen fiel den Beamten auf, dass sich der Fahrer des Pkw aus dem Fahrzeug lehnte und sich auf die Straße übergab. Noch bevor die Streife an dem Pkw angekommen war, setzte der Fahrer, ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Aschaffenburg seine wenige Meter Fahrt fort, bevor er zur Kontrolle angehalten werden konnte. Hier konnte letztendlich starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der junge Mann, um eine anschließende Blutentnahme kam er jedoch nicht herum. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl aus Metzgerei
Zwischen Freitag, 20:14 Uhr, und Samstag, 05:50 Uhr, wurde aus einem versperrten Schrank in einer Metzgerei in der Steingasse ein Bargeldbetrag von über 1.500,- € entwendet.
Ob der bislang unbekannte Täter den Schrank gewaltsam geöffnet hat, oder sich mit einem in der Metzgerei befindlichen Schlüssel Zugang verschafft, konnte bei der Tatortbegehung nicht abschließend festgestellt werden.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg, die wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls Ermittlungen führt, bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise.

Bei Ruhestörung Haschisch aufgefunden
Gegen 23:55 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg wegen einer Ruhestörung in der Bollenwaldstraße. Bei Erblicken der Streife versuchte ein 18-Jähriger sich offenbar hinter einem Gebäude zu verstecken. Aufgrund des auffälligen Verhaltens wurde er einer Kontrolle entzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er versucht hatte, sich einer geringen Menge Haschisch zu entledigen. Im Rahmen der noch vor Ort eingeleiteten Ermittlungen stellte sich heraus, dass er das Rauschgift von einem andern, ebenfalls anwesenden 18-Jährigen erhalten hatte. Beide müssen sich nun wegen einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Verbotene Waffe mitgeführt
Gegen 00:10 Uhr am Sonntagmorgen wurde ein 19-Jähriger am Roßmarkt kontrolliert, der augenscheinlich einen Gegenstand hinter seinem Rücken verbergen wollte. Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um ein sog. Butterflymesser handelte. Es handelt sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Da hier bereits der Besitz strafbar ist, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Messer wurde sichergestellt.

Verbaler Streit endet mit Schlägerei
Am Sonntagmorgen, gegen 04:40 Uhr, kam es in einer Kneipe in der Goldbacher Straße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 26-Jährigen und einer bislang unbekannten Personengruppe. Im Außenbereich des Lokals wurde der 26-Jährige schließlich aus der 5-7 köpfigen Personengruppe auch tätlich attackiert.
Noch vor Eintreffen der hinzugezogenen Polizeistreifen hatte sich die Personengruppe entfernt. Im Nahbereich konnten bei Fahndungsmaßnahmen mehrere Personen angetroffen werden, die für die Tat in Frage kommen könnten.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Der 26-Jährige musste mit mehreren Verletzungen am Kopf in eine Klinik nach Offenbach verbracht werden.

Landkreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Kradfahrer verliert Kontrolle
Hösbach. Schwere Verletzungen zog sich am Samstag, gegen 12:30 Uhr, der 57-jährige Fahrer einer Kawasaki zu, nachdem er die Kontrolle über sein Motorrad verloren hatte. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2307 von Hösbach kommend in Fahrtrichtung Rottenberg unterwegs und überholte mehrere Pkw. Am Ende des Überholmanövers verlor er, evtl. aufgrund eines technischen Mangels, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. Hierbei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.