Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Diebstahl aus Handtasche, Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt, Brand eines Toilettenanhängers, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.10.2023
Diebstahl aus Handtasche - Tatverdächtiger flüchtig
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Zwei Unbekannte haben am späten Dienstagabend eine 14-Jährige angesprochen und aus ihrer Handtasche Bargeld und ein Parfüm gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren die 14-Jährige und eine Freundin gegen 22:00 Uhr mit ihren E-Scootern auf der Würzburger Straße unterwegs. Sie wurden hierbei von einer vierköpfigen Personengruppe gestoppt. Der Haupttäter nahm der 14-Jährigen die Handtasche ab, entnahm aus dieser Bargeld und ein Parfüm und gab ihr die Tasche wieder zurück. Im Anschluss flüchteten die Täter.
Der Haupttäter kann wie folgt beschrieben werden:
185 cm groß,
ca. 16 Jahre alt
keine weitere Beschreibung möglich
Ein Begleiter mit auffälligen langen Haaren, zum Zopf gebunden
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt - 36-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am späten Dienstagabend stürzte ein Motorradfahrer alleinbeteiligt. Der vermeintliche Grund stellte sich schnell heraus. Der Mann war alkoholisiert und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Der Unfall ereignete sich dem Sachstand nach am Dienstag gegen 23:00 Uhr. Der 36-Jährige war mit seinem Motorrad auf der Goldbacher Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs und stürzte nach dem Kreisverkehr alleinbeteiligt. Er wurde hierbei leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamte sowohl Alkoholgeruch als auch drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der 36-Jährige musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Mann ebenfalls nicht vorweisen.
Brand eines Toilettenanhängers - Polizei ermittelt.
GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Mittwoch ist ein Toilettenanhänger aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die örtliche Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer löschen.
Die Mitteilung über den Brand des Anhängers auf einer Wiese im Bereich des Wallstädter Wegs ging gegen 23:50 Uhr bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Die Großostheimer Feuerwehr war schnell vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Eine Streife der Aschaffenburger Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und versucht nun neben der Schadenshöhe insbesondere die Brandursache zu klären.
Zeugen, die im Bereich des Toilettenanhängers möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 06021/857-2230 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag, zwischen 13:00 Uhr und 16:30 Uhr, wurde im Bereich „Zum Stadion“/Franz-Völker-Weg ein geparkter Mercedes im Bereich der Stoßstange angefahren.
ASCHAFFENBURG / DAMM. Zwischen Montag, 18:00 Uhr, und Dienstag, 10:00 Uhr, wurde an einem geparkten Nissan die vordere rechte Fensterscheibe eingeworfen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.