Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Brand von Waldhütte, Alkoholisierter Mann greift Passanten und Bundespolizisten an, Unfallflucht, Zeugenaufruf

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.01.2023

Brand von Waldhütte - Polizei ermittelt zur Ursache - Zeugen gesucht
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Eine Waldhütte geriet in der Silvesternacht in Vollbrand. Die Feuerwehr Kleinostheim konnte den Brand löschen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache und sucht nach möglichen Zeugen.

Gegen kurz vor 01.00 Uhr morgens ging die Meldung bei Polizei und Feuerwehr über eine brennende Holzhütte "Am Waldrain" ein. Bei Eintreffen der Streife und der Feuerwehr stand diese bereits in komplett in Flammen.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf rund 10.000 Euro.
Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat unterdessen die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Tel. 06021/857-1733.

Nach Streit mit Taxifahrer - Alkoholisierter Mann greift Passanten und Bundespolizisten an - Aggressor in Polizeigewahrsam genommen
ASCHAFFENBURG - INNENSTADT. Ein stark alkoholisierter 47-Jähriger hat am Neujahrsmorgen nach Streit mit einem Taxifahrer einen unbeteiligten Passanten im Bahnhofsbereich angegriffen. Gegen die Maßnahmen einer Streife der hinzugerufenen Bundespolizei leistete der Mann Widerstand. Die Beamten wurden leicht verletzt. Der Aggressor wurde von der Polizei Aschaffenburg in Gewahrsam genommen und leistete erneut Widerstand.

Der 47-Jährige war mit einem Taxifahrer gegen 08.30 Uhr in der Elisenstraße wegen der Bezahlung in Streit geraten. An dem Geldautomaten nahe des Hauptbahnhofs hat der stark alkoholisierte Mann schließlich einen zuvor unbeteiligten 22-Jährigen attackiert, als gerade die bereits verständigten Bundespolizisten hinzugekommen sind.
Die Beamten konnten den 47-Jährigen schnell von dem 22-Jährigen trennen. Hierbei griff der aggressive Fahrgast nun allerdings die Beamten an und schlug einen Polizisten ins Gesicht und beleidigte die Beamten. Bei der Festnahme leistete er weiter Widerstand, der allerdings rasch mittels einfacher körperlicher Gewalt gebrochen werden konnte. Leider erlitten die Bundespolizisten hierbei leichte Verletzungen. Ihren Dienst konnten sie jedoch fortsetzen. Der zuvor angegangene Passant blieb, dem aktuellen Sachstand nach, unverletzt.
Der 47-Jährige wurde vor Ort von der Aschaffenburger Polizei vorläufig festgenommen und musste für den Transport zur Dienststelle gefesselt werden. Dort wurde auf Anordnung der Ermittlungsrichterin eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Vortest ergab ein Ergebnis von rund 1,6 Promille.
Nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, hätte der Mann eigentlich auf freien Fuß gesetzt werden sollen. Er weigerte sich jedoch das Dienstgebäude zu verlassen und schlug erneut auf einen Polizeibeamten ein, leistete abermals Widerstand und beleidigte die Beamten. Eine Polizistin wurde dabei leicht an der Hand verletzt, war aber weiterhin dienstfähig. Der 47-Jährige wurde in der Folge auf richterliche Anordnung bis zum Nachmittag in Gewahrsam genommen und muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG / DAMM. Zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr wurde am Samstag auf dem LIDL-Parkplatz in der Langen Straße ein parkender schwarzer Mercedes im Bereich der Stoßstange beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
SCHÖLLKRIPPEN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Samstag, zwischen 11.00 Uhr und 11.20 Uhr, wurde an einem auf dem EDEKA-Parkplatz der in Aschaffenburger Straße geparkten schwarzen Skoda Enyaq die rechte Fahrzeugseite beschädigt.

KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Zeitraum von Mittwoch, 16.00 Uhr, bis Sonntag, 14.50 Uhr, wurde an der örtlichen Grundschule in der Hauptstraße eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen.

KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Samstag, zwischen 16.20 Uhr und 18.20 Uhr, wurde an einem in der Freigerichter Straße geparkten Pkw die Windschutzscheibe beschädigt und der Mercedes-Stern des Fahrzeugs abgerissen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Schmuck perfekt in Szene setzen – mit maßangefertigten Präsentationshalter! 💍✨

Dein Schmuck verdient einen besonderen Auftritt? Unsere maßangefertigten Schmuck-Präsentationshalter sind die perfekte Lösung! Ob minimalistisch, elegant oder extravagant – du gestaltest das Design individuell nach deinen Wünschen. 🌟 Handgefertigt in unserer Schreinerei, sorgen diese Unikate dafür, dass dein Schmuck optimal zur Geltung kommt – ob zu Hause oder im Schaufenster. Setze auf Qualität und Handwerkskunst für eine Präsentation, die genauso einzigartig ist wie dein Schmuck!...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

Adventskalender 2024
Schmuck Filbert: 10 Euro Preisnachlass für Ihren Weihnachtseinkauf

Kaufen Sie bis zum 20.12. bei uns Ihre Weihnachtsgeschenke, erhalten Sie auf den gesamten Einkauf: 10 Euro Preisnachlaß* Bild ausdrucken und mitbringen oder abfotografieren und Screenshot in den Geschäften vorzeigen. Willkommen bei Filbert Weihnachten steht vor der Tür! Als Fachgeschäft bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Uhren und Schmuck verschiedener Marken: Sternstunden für Ihren Weihnachtseinkauf! Gerne werden wir Ihren Wünschen gerecht und beraten Sie zu Ihrer Zufriedenheit. Kommen Sie...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Weil Gesundheit alles ist was zählt: Weihnachtsangebot im MTZ Großwallstadt | Foto: ©AdobeStock
4 Bilder

Weil Gesundheit alles ist was wirklich zählt!
Weihnachtsangebot im MTZ Großwallstadt!

Die feierlichen Weihnachtstage stehen vor der Tür und auch in diesem Jahr legen wir wieder den Fokus auf das, was wirklich zählt - die Gesundheit von Ihnen sowie Ihren Liebsten!🎅 Aus diesem Grund haben wir für Sie ein Weihnachtsangebot zusammengestellt, welches neben Wohlbefinden und Erholung ebenfalls für eine nachhaltige Stärkung des Körpers sorgt.😊 Entdecken Sie unsere diversen Angebote und wählen Sie zwischen vitalisierenden Massagen und wohltuendem Gesundheitstraining.😍 5 x Massage (20...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeiter - Forderungsmanagement (m/w/d) | Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR, Buchen

Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) sucht befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit: Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Aufgabenbereich: Unterstützung bei der Datenaufbereitung von VollstreckungsfällenErmittlung vollstreckungsrelevanter DatenAnforderung von VermögensverzeichnissenEinholen von Auskünften aus Kontenabrufersuchen sowie Anfragen bei Rententrägern Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.