Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Betrunkene greifen Polizeibeamte an, Einbruch auf Firmengelände, Diebische Schwestern bei Ladendiebstahl erwischt, Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.01.2024
Betrunkene greifen Polizeibeamte an
ASCHAFFENBURG / OBERNAU. Zwei erheblich betrunkene Männer im Alter von 26 und 27 Jahren haben am Samstagabend zwei Polizeibeamte angegriffen. Bei der Festnahme setzten die Beamten ein Distanzelektroimpulsgerät ein.
Bei der Polizei ging gegen 22:50 Uhr die Mitteilung über zwei stark alkoholisierte Männer in der Straße Am Obstkeller ein. Bereits beim Eintreffen der Streife der Aschaffenburger Polizei verhielten sich die Männer ausgesprochen aggressiv und versuchten nach dem Taser - einem Distanzelektroimpulsgerät - zu greifen.
Die Beamten brachten einen der Männer zu Boden, um ihn festnehmen zu können. Dabei leistete er so erheblichen Widerstand, dass erst nach Einsatz des Impulsgerätes eine Fesselung und Festnahme möglich war. Sein Begleiter versuchte ihn mehrfach zu befreien und konnte nur mit Androhung eines weiteren Einsatzes des Tasers davon abgehalten werden.
Anschließend kamen die Männer aufgrund ihrer Alkoholisierung von rund zwei Promille in Gewahrsam, um ihren Rausch auszuschlafen.
Einbruch auf Firmengelände - Kupferkabel zum Abtransport bereitgelegt
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zu einem Einbruch auf ein Firmengelände ist es in der Nacht zum Sonntag gekommen. Die Täter drangen auf das umzäunte Gelände ein und stellten zwei Kabeltrommeln mit Kupferkabeln zum Abtransport bereit.
Über einen Sicherheitsdienst ging gegen 01:45 Uhr die Mitteilung über einen möglichen Einbruch bei der Firma in der Hanauer Landstraße ein. Die ersten Ermittlungen durch die Alzenauer Polizei ergaben, dass Unbekannte über den Zaun auf das Gelände gelangt waren und die beiden rund ein Tonnen schweren Kabeltrommeln zum Abtransport vorbereitet haben. Dabei wurden die Täter wohl gestört und flüchteten, ohne Beute gemacht zu haben.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Diebische Schwestern bei Ladendiebstahl erwischt
ASCHAFFENBURG. Zwei Schwestern im Alter von 22 und 14 Jahren sind am Freitagnachmittag beim Diebstahl von Kosmetikprodukten im Wert von mehreren einhundert Euro erwischt worden.
Ein Mitarbeiter beobachtete gegen 16:30 Uhr die beiden dabei, wie sie die Sicherungsetiketten entfernten und brachte sie in ein Büro des Drogeriemarktes. Dort konnte noch weiteres mutmaßliches Diebesgut aus anderen Geschäften aufgefunden und von der Polizei sichergestellt werden.
Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Mit einer Alkoholisierung von rund 2,2 Promille hat am Freitagvormittag ein 34-Jähriger einen Unfall verursacht. Dem Sachstand nach ist er zwischen Alzenau und Kahl am Main von der Straße abgekommen und mit seinem Nissan in die Leitplanke gefahren. Der Schaden an dem Pkw wird sich auf rund 10.000 Euro belaufen. Nach einer Blutentnahme konnte der 34-Jährige wieder von der Polizei entlassen werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.