Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Betrunkene Fahrzeuginsassen zetteln Streit an, Unfall, Gartenhütte brennt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 27.02.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Betrunkene Fahrzeuginsassen zetteln Streit auf Supermarktparkplatz an
Am Samstag, gegen 18.25 Uhr, fuhr ein betrunkener Mann mit seinem Pkw auf einen Supermarktparkplatz in der Innenstadt. Er und sein ebenfalls betrunkener Beifahrer gerieten in Streit mit mehreren Jugendlichen. Anschließend gingen sie in den Supermarkt und benahmen sich dort daneben. Als beide Trunkenbolde den Supermarkt verließen, verständigten aufmerksame Passanten die Polizei und hinderten die stark alkoholisierten Männer am Wegfahren. Durch das beherzte Handeln der Passanten konnten beide Männer durch die eintreffenden Streifenbesatzungen gestellt werden. Der 41-jährige Fahrzeugführer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Der 30-jährige Beifahrer verhielt sich so aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert werden musste.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Unfall in Heigenbrücken
Am Samstag, gegen 20.10 Uhr, fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Pkw von Jakobsthal in Richtung Heigenbrücken auf der Kreisstraße AB 23. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr geradeaus in den Graben. Es kollidierte mit verschiedenen Verkehrszeichen. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Gartenhütte brennt
In Großostheim kam es am Samstagabend zum Brand einer Gartenhütte, welcher auf die Außenfassade der Gartenhütte übergriff. Die Freiwillige Feuerwehr Großostheim war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg führt Ermittlungen zur Brandursache.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.