Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Betriebsunfall, Unfall mit mehreren Schwerverletzten, Einbruch in Reisebüro, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.12.2023
Betriebsunfall - 35-Jähriger leicht verletzt
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Betriebsunfall am Mittwochabend hat ein Logistikmitarbeiter leichte Verletzungen erlitten und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt zu den genauen Umständen.
Dem Sachstand nach koppelte der 35-Jährige gerade einen Sattelanhänger an eine Terminalzugmaschine, als sich das Gespann aufgrund der nicht angezogenen Handbremse in Bewegung setzte. Beim Versuch, das Gespann zu stoppen, wurde er zwischen dem Fahrzeug und einer Gebäudewand teilweise eingeklemmt. Der Mann musste leicht verletzt mit einer Quetschung am Arm in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Aschaffenburg. Eine Beteiligung Dritter konnte unterdessen ausgeschlossen werden.
Unfall mit mehreren Schwerverletzten
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Mittwochvormittag stießen zwei Fahrzeuge in der Treibgasse zusammen. Ein Pkw touchierte in der Folge drei Fußgänger, die schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.
Gegen 09:30 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Renault aus dem Parkhaus Stadthalle in die Treibgasse. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Ford und touchierte diesen mit ihrer Fahrzeugfront an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehsteig abgewiesen. Dort kollidierte das Fahrzeug mit drei Fußgängern, die in der Folge stürzten und schwer verletzt wurden. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 12.000 Euro.
Einbruch in Reisebüro - Polizei sucht Zeugen
KROMBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat sich in der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch Zugang zu einem Reisebüro verschafft. Die Polizei Alzenau ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach hat sich ein Unbekannter zwischen Dienstag, 10:00 Uhr, und Mittwoch, 07:45 Uhr, über eine Türe gewaltsam Zutritt zu einem Büro verschafft. Dort öffnete er lediglich einen Schrank mit Prospekten und ging ohne Beute wieder.
Die Alzenauer Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Im Zeitraum von Donnerstag (21.12.2023), 14:00 Uhr, bis Mittwoch (27.12.2023), 12:00 Uhr, wurden an einer Gartenhütte in der Mörswiesenstraße eine Fensterscheibe eingeschlagen und zwei Konservendosen entwendet.
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Dienstag, 22:00 Uhr, und Mittwoch, 09:00 Uhr, wurde in der Friedrich-Ebert-Straße an einem geparkten schwarzen Audi A3 der rechte Nebelscheinwerfer beschädigt.
ASCHAFFENBURG / OBERNAUER KOLONIE. Im Zeitraum von Dienstag, 21:00 Uhr, bis Mittwoch, 13:00 Uhr, wurde in der Obernauer Straße ein geparkter roter Ford Fiesta mutmaßlich durch ein anderes Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.