Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Beim Abbiegen Fußgänger übersehen, Unfallflucht, Vorfahrtsmissachtung, Pkw verkratzt, Frontalzusammenstoß
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 11.12.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Beim Abbiegen Fußgänger übersehen
Am Freitag, gegen 18:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Die 27-jährige Fahrerin eines Ford Focus wollte bei Grünlicht von der Spessartstraße nach links in die Würzburger Straße einbiegen, übersah hierbei jedoch einen 69-Jährigen, der, ebenfalls bei Grünlicht, die Würzburger Straße von der gegenüberliegenden Seite queren wollte. Es kam zur Kollision, wobei der Fußgänger auf Motorhaube und Windschutzscheibe der Unfallverursacherin fiel. Hierbei wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt - er musste zur weiteren Abklärung dennoch ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.
Unfallflucht
Am Freitag, zwischen 14:00 und 14:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Würzburger Straße ein silberner Chevrolet vermutlich beim Ausparken durch einen bislang unbekannten Pkw beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von ca. 2000,- Euro zu kümmern. Zuvor war neben dem Geschädigten ein höherer, brauner Pkw mit möglicherweise rumänischer Zulassung geparkt. Eine Unfallbeteiligung des genannten Pkw kann nicht ausgeschlossen werden. Daher werden Zeugen gebeten, sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Verkehrsunfallflucht durch Renault
Am Donnerstag, zwischen 17:00 und 18:30 Uhr, wurde in der Schneebergstraße ein ordnungsgemäß geparkter 3er BMW vermutlich durch einen vorbeifahrenden Pkw beschädigt. Vom flüchtigen Verursacher blieb der rechte Außenspiegel zurück, weshalb sich der Kreis der Verdächtigen auf einen Renault begrenzen lässt. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 5000,- Euro. Zeugen, die weitere Angaben machen können, werden gebeten sich unter der Tel.: 06021/857-2230 zu melden.
Beim Abbiegen Entgegenkommenden nicht durchfahren lassen
Am Freitag, gegen 08:00 Uhr, kam es auf der Darmstädter Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw. Der 47-jährige Kraftfahrer wollte mit seinem Sattelzug bei Grünlicht an der Einmündung in den Stockstadter Weg einbiegen. Für einen entgegenkommenden BMW zeigte die Lichtzeichenanlage jedoch ebenfalls Grünlicht, weshalb er diesen hätte durchfahren lassen müssen. Der 47-Jährige missachtete den Vorrang des 36-jährigen BMW-Fahrers, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, an diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Kriminalitätsgeschehen
Mercedesstern entwendet
Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde an einer in der Dalbergstraße geparkten Mercedes C-Klasse der auf der Motorhaube angebrachte Stern abgebrochen und entwendet. Der Sach- bzw. Beuteschaden wird auf insgesamt ca. 150,- Euro beziffert. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Pkw verkratzt
Bereits am Mittwoch, zwischen 16:00 und 17:30 Uhr, wurde ein in der Dörrmorsbacher Straße abgestellter Pkw Mazda verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Frontalzusammenstoß
Weibersbrunn. Zu einem schweren Verkehrsunfall musste Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Freitag, gegen 18:00 Uhr, nach Weibersbrunn auf die Kreisstraße AB5 ausrücken. Die 41-jährige Fahrerin eines Mitsubishi befuhr die Kreisstraße von Rothenbuch in Richtung Weibersbrunn, als sie in einer Rechtskurve auf leicht schneebedeckter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Nissan. Ursächlich dürften nach aktuellem Stand der Ermittlungen die nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasste Geschwindigkeit sowie die montierten Sommerreifen am Pkw der Unfallverursacherin sein. Die Fahrer der jeweiligen Fahrzeuge wurden leicht verletzt, ein 4-jähriges Kind im Fahrzeug der Verursacherin gilt als schwerverletzt, es erlitt einen Kieferbruch, eine Schienbeinfraktur sowie ein Schädel-Hirn-Trauma. Alle drei Beteiligten mussten in umliegende Krankhäuser eingeliefert werden, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme musste die AB5 durch die Feuerwehren aus Rothenbuch und Weibersbrunn ca. zwei Stunden voll gesperrt werden.
Verkehrsunfallflucht
Kleinostheim. Am Freitag, kurz nach 13:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Burgweg ein geparkter 1er BMW angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet, weshalb sachdienliche Hinweise durch Zeugen unter der Tel.: 06021/857-2230 erbeten werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.