Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Beamte stellen gefälschte Dokumente sicher, Radfahrer beschädigt Pkw mutwillig, Geldbörsendiebstahl, Verkehrsunfallflucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.12.2022

Verkehrskontrolle auf A3 – Beamte stellen gefälschte Dokumente sicher
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Eine Verkehrskontrolle auf der A3 am Mittwochvormittag zieht für den Fahrer eines Mercedes und seinen Begleiter Strafverfahren nach sich. Der Beifahrer hatte einen gefälschten Führerschein bei sich. Dem Fahrer war die Fahrerlaubnis sogar gänzlich aberkannt. Die Fahrt endete an der Stelle.
Der Mercedes Viano geriet gegen 11.00 Uhr ins Visier einer Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der 42-jährige Fahrer zunächst einen Führerschein aus, der aufgrund der Aberkennung seiner Fahrerlaubnis nicht mehr gültig war. Sein 34-jähriger Beifahrer war als Fahrer genauso ungeeignet, da er den Beamten lediglich einen gefälschten Führerschein vorzeigen konnte.
Die Polizisten stellten die Dokumente in der Folge sicher und nahmen die Männer genauer unter die Lupe. Hierbei fiel den Fahndern auf, dass auch an den TÜV-Stempeln des Fahrzeugs manipuliert worden war.
Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, konnten die Männer ihren Weg fortsetzen, jedoch ohne Fahrzeug.
Entsprechenden Strafverfahren aufgrund der Urkunds- und Verkehrsdelikte wurden eingeleitet.

Radfahrer beschädigt Pkw mutwillig - Polizei bittet um Hinweise
ASCHAFFENBURG - SCHWEINHEIM.
Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Zwischenfall unter Beteiligung eines Pkw und einem noch unbekannten Radfahrer, bei dem das Auto mutwillig beschädigt worden ist. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.
Um 16.45 Uhr kam es offensichtlich zu einer noch unklaren Verkehrssituation im Bereich der Liebezeitstraße / Seebornstraße, infolge derer ein bislang unbekannter Radfahrer offensichtlich die Fassung verlor. Der Mann schlug mutmaßlich aus Ärger über einen Bremsvorgang des Audi A1 derart heftig gegen die Heckklappe des Autos, dass eine Delle entstanden ist.
Anschließend entfernte sich der Radfahrer weiter in Richtung Seebornstraße. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 300 Euro.
Der Zweiradfahrer konnte lediglich als männlich und dunkel gekleidet beschrieben werden. Das Fahrrad soll schwarz gewesen sein Die Polizei Aschaffenburg ermittelt in der Sache und bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Geldbörsendiebstahl in Supermarkt – Wer hat etwas gesehen?
ASCHAFFENBURG - DAMM.
Am Montagabend hat ein bislang unbekannter Täter einer 21-jährigen Frau das Portemonnaie entwendet. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht dringend nach Hinweisen auf den Täter.
Zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr war die Frau gerade dabei den LIDL-Supermarkt in der Langen Straße zu verlassen, als ihr ein Unbekannter sehr nahe kam und mutmaßlich hierbei den Geldbeutel der Dame entwendete.
Nach dem Bezahlen an der Kasse war das Portemonnaie noch in der Tasche der Frau. Nachdem die Bestohlene das Fehlen bemerkt hatte, erstattete sie umgehend Anzeige bei der Polizei.

Der mutmaßliche Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
• ca. 175 cm groß und schlank
• bekleidet mit einer blauen Jeans und einer lilafarbenen Jacke mit Kapuze
• die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen
Neben Bargeld im dreistelligen Bereich hatten sich vor allem Bankkarten und Ausweispapiere in der Geldbörse befunden.

Zur Aufklärung der Tat und um weitere Erkenntnisse zu erlangen, ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen und hat folgende Fragen an mögliche Zeugen:
• Wem ist zur relevanten Zeit im Bereich des Supermarkts eine Person aufgefallen, die als Täter in Frage kommt?
• Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der Tat beitragen können?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG - OBERNAUER KOLONIE.
Am Samstag kam es zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der 100er Hausnummern in der Obernauer Straße. Hierbei wurde der linke Außenspiegel eines schwarzen Skoda Roomster abgefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.