Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Autobatterie-Diebe, mehrere Verkehrsunfälle
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 17.12.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Seitenspiegel beschädigt
Damm. Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte am Donnerstag, zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr, den Seitenspiegel eines in der Bernhardstraße geparkten VW. Der Unfallflüchtige fuhr vermutlich in Richtung Dammer Straße und blieb dabei am VW hängen. Hinweise zum Unfallverursacher sind nicht bekannt.
Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen- Eine Person leicht verletzt
Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, kam es auf dem Westring auf Höhe der Eissporthalle zu einem Unfall an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 75-jähriger Audi-Fahrer kollidierte beim Spurwechsel mit einem parallel fahrenden BMW, drehte sich danach um 90 Grad und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Range Rovers konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr auf den stehenden Audi, ehe eine Suzuki-Fahrerin in Fahrtrichtung der Ebertbrücke noch zusätzlich mit dem Fahrzeug kollidierte. Der 75-Jährige erlitt eine Platzwunde und Abschürfungen. Er wurde vor Ort ambulant behandelt. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Insgesamt wurde ein Sachschaden von circa 14.500 Euro verursacht. Bis auf den BMW musste alle Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Kriminalitätsgeschehen
Polizei nimmt Autobatterie-Diebe fest
Nilkheim. Zwei Diebe wurden am Donnerstag, gegen 21 Uhr, durch eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg im Bereich der Darmstädter Straße festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Täter zuvor auf frischer Tat ertappt, als sie acht Autobatterien aus der Garage einer Kfz-Werkstatt im Pappelweg in einen Kleintransporter einluden und flüchteten. Bei der Durchsuchung des Kleintransporters gab es zudem Hinweise, dass die beiden Täter auch für weitere Diebstähle verantwortlich sind.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
71-jähriger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr
Hösbach. Am Donnerstagvormittag, um 11:30 Uhr, kam es auf der Aschaffenburger Straße zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines VW geriet in Fahrtrichtung Schimborn nach links in den Gegenverkehr. Dort touchierte er einen entgegenkommenden Hyundai. Im weiteren Verlauf streifte der VW-Fahrer die linke Leitplanke. Ein nachfolgender Peugeot im Gegenverkehr erkannte den Unfall frühzeitig, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte ebenfalls mit dem Fahrzeug des 71-Jährigen. Der VW und der Peugeot waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacher wurde für weitere Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Aschaffenburger Straße wurde während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden durch die Feuerwehr Hösbach vollständig gesperrt. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.
Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw
Mainaschaff. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Donnerstagmittag, gegen 13 Uhr, in der Straße Am Hofgewann. Im Einmündungsbereich schnitt der 22-jährige Autofahrer beim Abbiegen offensichtlich die Kurve. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrer und Pkw. Der 59-jährige Fahrradfahrer stürzte mit dem Oberkörper auf die Motorhaube und schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des Autos. Er erlitt eine Kopfplatzwunde, Abschürfungen und Rippenprellungen. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.