Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Auto gestohlen, Hoher Entwendungsschaden nach Einbruch, Pkw-Scheibe eingeschlagen, Fahrraddiebstahl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.06.2023

Auto gestohlen – Kripo sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG/NILKHEIM.
In der Nacht zu Freitag entwendete ein bislang unbekannter Täter vom Hof eines Autohauses. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

Zwischen Donnerstagabend, 18:00 Uhr und Freitagmorgen 07:00 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in das umzäunte Grundstück eines Autohauses in der Niedernberger Straße ein. Dort brach er ein Fahrzeug auf, mit dem er im Anschluss vom Gelände in unbekannte Richtung davonfuhr. Der graue Grand Cherokee – Jeep, mit dem amtl. Kennzeichen AB-SG91 hat einen Wert von rund 28.000 Euro. Der Täter hinterließ am Zaun einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.

Hoher Entwendungsschaden nach Einbruch – Kripo ermittelt
MÖMBRIS, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Nacht zu Sonntag drangen mehrere unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft ein und entwendeten Zigaretten im Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Die Kripo ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.

Gegen 0:50 Uhr öffneten vier bislang unbekannte Täter gewaltsam die Zugangstüre zu den Verkaufsräumen eines Spirituosenhandels am Klinger. Die Einbrecher begaben sich zielstrebig zu den Tabakwaren und steckten Zigaretten im Gesamtwert von rund 10.000 Euro ein. Anschließend verließen die Unbekannten den Laden wieder und flüchteten nach ersten Erkenntnissen mit einem Fahrzeug vom Parkplatz. Bei dem Fluchtwagen dürfte es sich um einen dunklen Audi der e-tron-Serie handeln. Eine sofort eingeleiteten Fahndung nach den Tätern der umliegenden Polizeidienststellen blieb ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.

Einbruch in Firmengebäude – Kripo ermittelt
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Nacht zu Sonntag drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Firma ein. Die Polizeiinspektion Alzenau begann mit ersten Ermittlungen.

Gegen Mitternacht wurde der Alarm in einer Firma in der Langen Hecke ausgelöst. Ein bislang unbekannter Täter schlug zwei Fensterscheiben ein und stieg über diese in das Gebäude ein. Im Inneren machte sich der Einbrecher auf die Suche nach Beute. Ob Geld oder Wertgegenstände entwendet wurden, muss noch geklärt werden. Bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreifen war der Unbekannte bereits wieder geflohen. Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Alzenau begann mit ersten Ermittlungen und bittet Personen, de zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Pkw-Scheibe eingeschlagen und Wertgegenstände gestohlen
ASCHAFFENBURG/INNENSTADT. Im Verlauf des Samstags entwendete ein Unbekannter Geld und Wertgegenstände aus einem geparkten Pkw. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft auf Hinweise.

Zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines vor einer Bar in der Würzburger Straße geparkten grauen Mercedes ein und entwendete Wertgegenstände und Bargeld aus dem Fahrzeuginneren. Durch die eingeschlagene Scheibe entstand dem Fahrzeughalter neben dem Entwendungsschaden Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Täters geben können, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG/INNENSTADT.
Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen öffnete ein Unbekannter in der Würzburger Straße gewaltsam ein Fahrradschloss, welches ein graues Bulls-Mountainbike sichern sollte. Der Unbekannte fuhr mit dem Rad davon, das zerstörte Schloss ließ er zurück.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Schmuck perfekt in Szene setzen – mit maßangefertigten Präsentationshalter! 💍✨

Dein Schmuck verdient einen besonderen Auftritt? Unsere maßangefertigten Schmuck-Präsentationshalter sind die perfekte Lösung! Ob minimalistisch, elegant oder extravagant – du gestaltest das Design individuell nach deinen Wünschen. 🌟 Handgefertigt in unserer Schreinerei, sorgen diese Unikate dafür, dass dein Schmuck optimal zur Geltung kommt – ob zu Hause oder im Schaufenster. Setze auf Qualität und Handwerkskunst für eine Präsentation, die genauso einzigartig ist wie dein Schmuck!...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

Adventskalender 2024
Schmuck Filbert: 10 Euro Preisnachlass für Ihren Weihnachtseinkauf

Kaufen Sie bis zum 20.12. bei uns Ihre Weihnachtsgeschenke, erhalten Sie auf den gesamten Einkauf: 10 Euro Preisnachlaß* Bild ausdrucken und mitbringen oder abfotografieren und Screenshot in den Geschäften vorzeigen. Willkommen bei Filbert Weihnachten steht vor der Tür! Als Fachgeschäft bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Uhren und Schmuck verschiedener Marken: Sternstunden für Ihren Weihnachtseinkauf! Gerne werden wir Ihren Wünschen gerecht und beraten Sie zu Ihrer Zufriedenheit. Kommen Sie...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Weil Gesundheit alles ist was zählt: Weihnachtsangebot im MTZ Großwallstadt | Foto: ©AdobeStock
4 Bilder

Weil Gesundheit alles ist was wirklich zählt!
Weihnachtsangebot im MTZ Großwallstadt!

Die feierlichen Weihnachtstage stehen vor der Tür und auch in diesem Jahr legen wir wieder den Fokus auf das, was wirklich zählt - die Gesundheit von Ihnen sowie Ihren Liebsten!🎅 Aus diesem Grund haben wir für Sie ein Weihnachtsangebot zusammengestellt, welches neben Wohlbefinden und Erholung ebenfalls für eine nachhaltige Stärkung des Körpers sorgt.😊 Entdecken Sie unsere diversen Angebote und wählen Sie zwischen vitalisierenden Massagen und wohltuendem Gesundheitstraining.😍 5 x Massage (20...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeiter - Forderungsmanagement (m/w/d) | Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR, Buchen

Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) sucht befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit: Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Aufgabenbereich: Unterstützung bei der Datenaufbereitung von VollstreckungsfällenErmittlung vollstreckungsrelevanter DatenAnforderung von VermögensverzeichnissenEinholen von Auskünften aus Kontenabrufersuchen sowie Anfragen bei Rententrägern Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.